Die Musikerin

Limerick

von  Janoschkus

Die Musikerin kommt aus Bingen,
doch kann sie nicht wirklich gut singen.
Denn summt sie die Töne
nur in Mikroföne -
das bringt höchstens Haare zum Schwingen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(15.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 15.05.10:
du hast recht irene, 2 "nur" nacheinander sind blöd. ich nehm die 2. variante. danke!
gruß janosch

 Peer (15.05.10)
Ich las es heute morgen schon einmal. Habe mir überlegt, ob ich mich melden soll. Nach Irene's Kur klingt es schon bedeutend besser. Dennoch hätte ich noch eine Kleinigkeit. Den letzten Vers würde ich wie folgt ändern:

Denn summt sie die Töne
nur in Mikroföne -
bringt das höchstens Haare zum Schwingen.

Dann klingt es im Hinblick auf den vorangegangenen Vers folgerichtiger.
Ansonsten lese ich deine Limi's als Limischreiber natürlich immer gerne.;))
LG Peer
Klopfstock (60) antwortete darauf am 15.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus schrieb daraufhin am 16.05.10:
danke für deinen vorschlag peer,
mhh, bin mir aber nicht ganz so sicher, weil wenn man es so liest, wie deine version, dann ist es ja inhaltlich so: nur wenn sie in mikroföne summt, dann schwingen haare. das würde ja implizieren, dass sie ab und an eventuell nicht in mikroföne summt. aber bei ihr ist das ja quasi masche und es passiert immer wieder, sodass es einfach nie nach was klingt. da find ich die erste version von klopfstock, so wie sie hier da steht besser...könnt ihr mir folgen?
gruß janosch
LottaManguetti (59) äußerte darauf am 13.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus ergänzte dazu am 13.08.18:
ui, da hast du ja was ausgegraben! :) ich danke dir und werd mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.
gruß jan
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram