in seenot

Gedicht zum Thema Halluzination

von  Perry

neulich nachts
verdichtete sich der nebel so,
dass sich die scheinwerferkegel
wie glühwürmchen vorkamen.
ich tutete s.o.s.,
vertäute mein auto an der leitplanke.

eingenickt schreckte ich auf,
als im straßengraben
ein ozeanliner vorbeischrammte. 
im frühprogramm lief gerade
i am sailing
und ein gelber engel winkte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sappho (48)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 13.07.10:
Hallo Shappo,
ja der alte Rod mit seine Krächzestimme ist einfach ein guter Kontrast zu der "The Fog-Stimmung."
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred

 Didi.Costaire (13.07.10)
Wenn die Sicht schwindet, gerät man schon einmal ins Schwimmen...

Fein dargestellte Assoziation, Manfred. Anstatt des Vertäuens könnte ich mir ein Vor-Anker-Gehen vorstellen.

LG, Dirk

 Perry antwortete darauf am 13.07.10:
Hallo Dirk,
ja vor Anker gehen wäre noch seemännischer, aber ich hatte keinen Anker dabei nur ein Abschleppseil (lächel).
Freut mich, dass dir meine kleine Nebelfantasie gefallen hat.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram