Splitternder Moment...

Gedanke zum Thema Nachdenkliches

von  Fuchsiberlin

Er lehnte sich sehr weit aus dem Fenster,
drehte sich dann um,
sah in die Augen eines Menschen,
der ihm am liebsten einen letzten Stoß verpasst hätte.

Es geschah nichts.

Jedoch im Hintergrund der tötenden Augen
brodelte es.

Die Fenster der Offenheit waren für den anderen
zu weit geöffnet.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Feuervogel (27.07.10)
Dieser Text gefällt mir, spricht mich an, bewegt mich...

...da er kurz gehalten, in seiner Form mich eher erreicht, wie die vorhergegangenen...

Manchmal ist es unnötig viele Worte zu machen, zu viel zu umschreiben. Das erschlägt, zumindest mich!
Die Dichte der Worte und dann die Schwere die transportiert wird, lassen mich unruhig werden..

Hier aber hast du in Kürze einen Moment umschrieben, der einfach nicht so vieler Worte bedarf und somit wirklich nachempfunden werden kann.

Kurz und prägnant, kostet weniger Kraft...dem Leser und dem Schreiber...vorallem wenn es höchstpersönlich ist...
(führt vielleicht auch zu weniger missverständlichen Interpretationen)

Ich hoffe, du verstehst....

LG Ela

 Fuchsiberlin meinte dazu am 27.07.10:
Liebe Ela,

ich weiß, was Du meinst, denn ich schreibe auch Texte, die manchmal sehr überladen sind und diese können einen Leser überfordern.

Ist ehrlich gesagt auch eine Schwäche von mir...

Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass manchmal weniger einfach auch mehr ist, und die Aussagekraft umso stärker dann wirkt.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
janna (61)
(27.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 27.07.10:
Es dreht sich hier nicht um Luft oder inwieweit dies aus nur einem Raum entweicht. Es handelt sich um Metaphern.

Da bin ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht ganz Deiner Meinung, dass wir in dem anderen nur etwas zu sehen glauben oder sehen, was in uns selbst ist.

In den Augen/der Mimik eines Menschen kann man manches erblicken, umso mehr, wenn man diesen kennt (Manch einer schaut auch gar nicht in die Augen des anderen), und natürlich anhand seiner Körpersprache.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram