Schweigen ist

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

Der Ahorn dort ist alt, er war schon lange vor uns da;
nur vage schwant uns, was der Baum in all den Jahren sah,
doch ahnen wir, dass Zeit sich kaum in Ringe pressen lässt:
Wir tauschten Wort um Wort zu dem, was sein kann, ist und war.
November kommt und jätet stetes Raunen vom Geäst,
komm, legen wir das Goldkleid an und halten uns nicht fest.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (27.10.10)
Wunderschön und genial geschrieben!
Herzlichst
Viktor

 Peer meinte dazu am 27.10.10:
Kann ich nur dick unterstreichen. Strahlt eine gewisse Wehmut aus.
LG Peer

 Isaban antwortete darauf am 30.10.10:
Herzlichen Dank, ihr beiden!
Freut mich sehr, dass ihr den Text mögt.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (61)
(27.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 30.10.10:
Ich danke dir herzlich, Janna.

Liebe Grüße,

Sabine

 AZU20 (27.10.10)
Sehr schön, zumal der Ahorn mein Lieblingsbaum ist. LG

 Isaban äußerte darauf am 30.10.10:
Der hier am Haus ist in allerletztes Gold getaucht - sehr alt, sehr knorrig und wunderschön ist er, auch wenn das Blattgold täglich etwas mehr schwindet.
Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
Susa (55)
(27.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 30.10.10:
Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung, Susa!
Ich freu mich.

Liebe Grüße,

Sabine

 Bergmann (27.10.10)
Ist das eine verkappte Hommage an mich (Befreiungsversuch)?
; - )

 Isaban meinte dazu am 27.10.10:
Ach Uli, seit sich meine gesamte Welt nur noch einzig um dich dreht, kommen mir scheinbar immer und immer wieder neue Ideen, wie ich dir all mein Sehnen auch lyrisch beweisen könnte - und sei es verkappt. Sei mir nicht gram, aber ich glaube, Aspirin hilft da nicht mehr.
Jack (33)
(27.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.10.10:
Ja wow!
Du ahnst gar nicht, wie sehr mich diese Rückmeldung, insbesondere diese wundervolle Interpretation freut, Jack! Eine hervorragende Auslegung meiner Verse, ich danke dir herzlich.

Beeindruckte Grüße,

Sabine
Spocki (57)
(28.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.10.10:
Freut mich, Spitzöhrchen!
Ich hoffe, es geht dir gut.
Hab Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram