Dazwischen ein Leben

Gedanke zum Thema Leben

von  sensibelchen13

Den Säugling erwartet
das Leben

den Greis
das Ableben

zwischen Freud
und Leid

das Leben


Anmerkung von sensibelchen13:

Februar 2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (06.02.11)
Das verstehe ich nicht so richtig.
Zwischen Geburt und Tod ein Leben... ja, so ist das.
Zwischen Freud und Leid ein Leben... ja, auch das.
Aber: Bedeutet Geburt Freude und Tod Leid?
Ich weiß ja nicht...
Liebe Grüße, Ira

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.02.11:
Ich sehe es so, liebe Ira: Mit unserer Geburt, beginnt auch schon der Weg hin zu unserem Ende. Auf diesem Weg erleben wir Freude und auch manches Leid. " Dieser Weg ist für mich das Leben."
Zu Deiner Frage: Ja, für mich bedeutet die Geburt eines Menschen Freude! Der Tod allerdings nicht nur Leid, für manchen Menschen auch eine Erlösung von schwere Krankheit, aber auch Einsamkeit und unendliche Traurigkeit. Der Tod ist allso auch ein Teil unseres Lebens, auch wenn niemand weiß, was danach beginnt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Lieben Gruß
Helga
Christianna (49)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 06.02.11:
Danke, liebe Christianna, für Zeilen und Sternchen.
Hab einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge (06.02.11)
So ist das mit dem Leben. Es fängt mühsam an (mit der Geburt) und bringt zugleich der Familie im Normalfall viel Freude. Freud und Leid begleiten den Menschen durch sein Leben und irgendwann ist der letzte Tag erreicht. Da dominieren Leid, Kummer und Schmerz - aber es gibt auch Erleichterung.
Eine komprimierte Lebensweisheit.
LG
Jorge

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 06.02.11:
Danke, lieber Jorge, für Kommentar und *chen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Helga
chichi† (80)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 06.02.11:
Ja, liebe Gerda, dann wollen wir mal weiter wandern.
Noch einen schönen Sonntag Dir.

Lieben GRuß
Helga
janna (61)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 06.02.11:
Da muss ich Dir leider zustimmen, liebe Janna. Zum Gllüxk kommt es nicht so oft mehr vor.

Lieben Gruß in Deinen Sonntag.
Helga

 Fuchsiberlin (06.02.11)
Hier die Geburt, und dort das Leben. Geburt und Tod liegen im Leben dicht beieinander.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.02.11:
Ja, lieber Jörg, das mussten wir leider alle schon erfahren.
Danke, für Deine Zeilen.

Lieben Gruß in Deinen Sonntag.
Helga
DerAutor (42)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.02.11:
Lass es mich mal so sagen: Wir erleben das Leben mit all seinen Facetten. Ja....
Noch einen schönen Restsonntag Dir.

LG
Helga

 AZU20 (06.02.11)
Ich denke, kurz und treffend bemerkt.LG

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.02.11:
Ich danke Dir, für Kommentar und *chen.
Hab noch einen schönen Sonntag.

LG
Helga
SigrunAl-Badri (52)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 06.02.11:
Danke, liebe Sigrun, für Deine Zeilen und das Sternchen.
Ich wünsche Dir eine kreative Woche.

LG
Helga
ichbinelvis1951 (64)
(17.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 18.02.11:
ja, lieber Klaus, und unabänderlich. Danke für Zeilen und *chen.
Hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Helga
Scrag (23)
(18.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 18.02.11:
Das freut mich, lieber Markus. Danke, auch fürs *chen.
Hab noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram