Geist(er)los

Kindergedicht zum Thema Dunkelheit

von  Emotionsbündel

Gespenster der Nacht sind bizarre Leute,
die sich Seelen und Träume einverleiben,
um am Leben zu bleiben.
Nur heute
ist es nicht gelungen,
sie sind nicht eingedrungen.
Ohne Beute
mussten sie draußen bleiben
und ihre Nasen platt an Scheiben reiben.

Doch gebt fein Acht!
Es ist eine hungrige Meute.


Anmerkung von Emotionsbündel:

(28.04.2009)/02.03.2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(02.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 02.03.11:
Ja, es gibt immer solche und solche - wohl auch bei Gespenstern )
Danke für Kommentar und Stern, Karin.

Liebe Grüße, Judith

 Jorge (02.03.11)
Wenn Geister sich die Nasen plattdrücken,
sind die Nasen oft am Rücken.
Dann müssen sich die Geister kräftig bücken,
um ihre Nasen wieder nach vorn zu rücken.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 04.03.11:
Hehe, das wäre ne lustige Vorstellung, lieber Jorge, sicherlich zum Entzücken der "Verängstigten".
Vielen Dank für die witzige Zier hier an meinem Gedicht. Hat mich gefreut

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire (02.03.11)
Liebe Judith,
wenn es in diesem Fall geistreich würde, wäre es ja ganz schön gefährlich und die Kinder könnten gar nicht einschlafen.
Deine Verse jedenfalls finde ich originell und erfrischend.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 04.03.11:
Lieber Dirk,
ich freue mich, dass dir meine Verse gefallen. Ja, hier ist es weder geistlos, noch geistreich und vollkommen Geist(er)los, bis auf das kleine Hirngespenst, das dich herzallerliebst grüßt,
die Judith

 ViktorVanHynthersin (02.03.11)
Gar gar nicht geistlos ist Dein schönes Gedicht! )
Herzlichst
Viktor

 Emotionsbündel äußerte darauf am 04.03.11:
Ich danke schön, Viktor, bin aber dennoch froh, dass hier kein Geist los ist

Lieben Gruß,
Judith
ichbinelvis1951 (64)
(02.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 04.03.11:
Oha, stimmt irgendwie, Klaus.
Na, aber vielleicht haben ja nicht alle Geister die gleichen Fähigkeiten!? Diese hungrige Meute, kann es zumindest nicht. Ist wohl so etwas wie ne Spezialmeute

Lieben Gruß zu dir, Klaus, und danke für dein Worte,
Judith
steyk (57)
(03.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.03.11:
Danke für deine liebe Rückmeldung, Stefan.
Das Kind in sich sollte man sich auch ruhig bewahren, das kann manchmal ganz gut tun
Ich hoffe doch, dass du auch wieder ohne Licht schlafen kannst. Und solltest du mal komische Geräusche an deinem Fenster hören, dann schau dir die Geister an, wie ihre Nasen auf dem Rücken verschwinden, dann das Bücken und Zurechtrücken (guck mal oben, was Jorge schrieb) ) Ist bestimmt lustig.

Liebe Grüße,
Judith

 TrekanBelluvitsh (01.07.13)
Zunächst einmal: Ich verstehe nicht, warum das ein Kindergedicht ist. Klar mancher Ausgewachsener würde sich an dem Satz
"Doch gebt fein Acht!
stören, aber was soll's?

"Gespenster der Nacht sind bizarre Leute,
die sich Seelen und Träume einverleiben"
Ja, das ist so. Und dabei können sie nicht wenig Unheil anrichten, wenn wir sie einlassen. Darauf gehst du nicht vertiefend ein, aber das liegt dran, dass dieser Text ja fast so etwas wie ein Zauberspruch ist. Man kann ihn wie ein Amulett vor sich hertragen - und wie bei einem Amulett merkt man gar nicht, dass die Kraft von einem selbst kommt.
Ja, ein Zauberspruch für einen Bannzauber ist dein Text und so etwas gab es, wie wir heute wissen, ja bereits vor tausenden von Jahren.

Weichet, ihr dunklen Kreaturen der Nacht!

 Emotionsbündel meinte dazu am 18.07.13:
Hallo TrekanBelluvitsh,

"ein Zauberspruch für einen Bannzauber": das hört sich doch abenteuerlich an und passt ebenso zu Kindergedicht", wie auch Erwachsene ruhig mal dazu passen sollten
Hab vielen Dank für das durchaus nicht geistlose Kommentieren und schöne Grüße in deine Nacht,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram