Koffer zum Poppen

Text zum Thema Innenwelt

von  Sylvia

Alles liegt geordnet und übersichtlich am richtigen Platz.
Richtiger Platz?
Naja, zumindest innerhalb scheint es so. Vielleicht zu voll? Das Leergut bleibt, dafür gibt es wenigstens noch Pfand. Wie hoch ist der Pfand? Eine komplizierte Frage, aber wenn ich Pfand für Leergut erhalte, dann muss leer Gut sein. Welcher Schwachmat für 'leer' Pfand gibt, ist doch völlig schnuppe. Freudig tauscht er das Leergut mit dem Pfandgeld.

Mühsam schleift er den Koffer, ohne Leergut aber mit Pfand, zur Rolltreppe. Immer wieder bis er ganz oben ist. Oben ist Prada, Gucci, Valentino, Chanel, Manolo Blahnik und so 'n Zeugs. Darüber gibt es nur noch himmlische Meister, die sich nicht entscheiden können, ob sie poppen wollen. Dieser Streit dauert schon ewig. Vermindert Zeit den Pfandwert, überlegt er angestrengt, bevor er den Koffer in eine Boutique stellt.

Sein Koffer macht sich ausgesprochen putzig inmitten all des wertvollen Krams, findet er. Genauestens misst er den Abstand zwischen Umkleidekabine und Koffer. 2,83m sind es bis zur rechten, unteren Ecke des Koffers. Genau dort liegt das schlechte Gewissen, umzingelt von Aufregung, Neid und Eifersucht, stellt er verblüfft fest. Er verlässt das Geschäft, setzt sich auf die Bank gegenüber und beobachtet aus sicherer Entfernung den Koffer ohne Leergut, aber mit Pfand. Den Schriftzug 'zum Poppen freigegeben', kann niemand übersehen, das weiß er. Uih, da kommt jemand, der neugierig auf den Koffer starrt. Verschämt dreht der Fremde sich um, bevor er mit aufgesetztem Charminglächeln weiterzieht, ohne den Koffer mitzunehmen. Seltsam, grübelt er, dabei liegen dort Neugier, Scham und Charme ziemlich dicht beieinander. Sogar fast zentral.

Oh nö, du bist nicht erwünscht. Für sowas ist er mir zu schade. Komm, verpiss dich, regt er sich stumm auf. Ja, klar doch, heb ruhig dein Bein. Mist, du ertränkst die linke Ecke. Was befindet sich da noch, fragt er sich. Stress, Wut und Frust? Oder etwa Lust?

Was ist das denn für eine Lackgetakelte, rufen seine Gehirnzellen erschreckt. Wieso schüttelt ausgerechnet die den Koffer? Hey, hör sofort auf, schimpft er lautlos. Denk doch an die Ordnung, du blöde, fiese Kuh, da ist 'ne Ordnung drin. Arroganz, Stolz und Dummheit gehören nicht zusammen, oder doch? Herrje, sie hat Anspruch und Unfähigkeit getrennt. Das Glück rollt zum Hass und Lachen verschwindet im Weinen. Oh, nein, nun rollen Schalk und Erregung auch noch in die ertränkte Ecke. Wie soll ich denn den Überblick behalten?

Dreist rollt sie den Koffer hinter sich her Richtung Toilette. Du Miststück, denkt er ungläubig, als sich der Kummer durch die Freude schiebt. Abrupt stellt sie den Koffer neben der Tür ab. Was die macht, das geht ja gar nicht. Hilflos schaut er zu, wie Klug sich verzweifelt an Trauer krallt. Verdammt, verdammt, die Ordnung ist futsch, auch ohne Leergut und mit Pfand. Pfand ist gut? Welcher Schwachmat den Pfand gibt, ist doch nicht schnuppe, erkennt er!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(13.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 15.04.11:
Ja Manu,
das Pfandgeld sollte immer überdacht werden,
träumerle (55)
(13.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 15.04.11:
Karin, es freut mich, das du sehr genau gelesen hast...;-)
Sylvia
steyk (57)
(13.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 14.04.11:
Den Kommentar kann ich kaum übertreffen. LG

 Sylvia äußerte darauf am 15.04.11:
Tztztz..pop bis poppig...;-)
Ich danke euch beiden
LG Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram