Allmacht lacht.

Gedankengedicht

von  Vaga

im faden Schein heiliger Himmel
greift die Lüge um sich
ist nicht zu fassen
wird immer schneller
je offener ihr Geheimnis
am Schnürchen läuft
Täuschung vor aller Augen
direkt ins Gehör
bildet Hörige aus

und weiter oben lacht
die Allmacht sich in die Faust.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.05.11)
Ja, so ist es leider. Brillant formuliert. LG

 Vaga meinte dazu am 05.05.11:
Danke für den Brilli . LG.
holzköpfchen (29)
(04.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 05.05.11:
Für mich ist es immer wieder verwunderlich, wie es die Allmacht schafft, ihre Schäfchen bei Fuß zu halten.
Danke fürs Empfehlen u. deinen Kommentar.

 Mondgold (05.05.11)
ja, wie AZU sagt: brilliant...
und doch ein schritt zu weit...
es sind die hörgeräte der gehörlosen die lachen, sonst lacht keiner! LG MOndgold

 Vaga schrieb daraufhin am 05.05.11:
Im Grunde ist in dem Zusammenhang das, was nicht zum Lachen ist, zum Heulen. Danke fürs Kommentieren, Mondgold.

 Bergmann (22.06.11)
Lügen haben wahre Beine

Die Wahrheit kommt oft im schönsten Kleid der Lüge daher, man muss sie nur ausziehen, sage ich, wie eine Frau. - Der Vergleich hinkt, mein Lieber, sagt Schlange, die schönsten Lügen zeigen die Wahrheit. - Ich sehe keinen Widerspruch, sage ich. - Weil du lügst, sagt Schlange. - Ich sage die reinste Wahrheit, sage ich. - Eben, sagt Schlange.

LG, Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram