Um stark zu sein

Kurzprosa zum Thema Loslassen

von  Anantya

Welch ermüdendes Gefühl, so die Wände hochzugehen bis einem schlecht wird vom Schweigen tausend sinnloser Worte. /So verstummt man die Wut im Herzen,um stark zu sein./

Man muss den Mut verlassen, zuletzt: den bittersüßen Geschmack sich von der Zunge kratzen, das heißt jetzt alles vergessen. Die offengelebte Welt, die einem Zauber war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(29.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo (30.10.11)
Alles vergessen bedeutet ja auch, die tausend sinnlosen Worte vergessen. So gesehen brauchte es den ersten Absatz eigentlich gar nicht.
Und den zweiten würde ich noch ein wenig straffen:
Man muss den Mut verlassen, den bittersüßen Geschmack sich von der Zunge kratzen, alles vergessen, die offen gelebte Welt, die einem Zauber war.

Aus eigenem Willen den Mut zu verlassen ist das bewusste Einreißen tragender Strukturen, auf denen sich die eigene Zuversicht gründete. Das ist etwas ganz anderes, als mutlos zu sein.

Verzeih, dass ich in deinem Text herumgewurstelt habe.

LG Momo
(Kommentar korrigiert am 30.10.2011)
baerin (53)
(28.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 28.11.11:
dankeschön! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram