an steile ufer fielen sterne

Tagebuch

von  poena

wie oft hab ich die füße in den wind gesetzt
und dürre halme hielten meine hand

an steile ufer fielen sterne
ich sah dass sie das dunkel flohen
verblasster fische rundes maul
hing mondlichttot im netz


Anmerkung von poena:

s1 3,4 für lange gab ihr grau dem fließen
grund genug für wider in der brust

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (08.11.11)
Hallo, du!

Ich glaub, S1,V3 und 4 würde ich rausnehmen, das (insbesondere das "wider" ) bebildert sich kaum. Den Rest finde ich sehr gut, wirklich, wirklich gut!

Liebe Grüße,

Sabine

 poena meinte dazu am 08.11.11:
liebe sabine, ich freu mich, dass du dich mit meinem text beschäftigt hast. deine ratschläge beherzige ich gern, auch wenn ich noch nicht 100%ig sicher bin, dass ich die beiden verse komplett verwerfe- im moment aber scheint mir, du hast recht.
die verdichtung auf diese 6-zeilen-fassung hat nun nach tagelangem ringen einen momentanen abschluss gefunden, mit dem ich einverstanden bin. danke. lg, s

 styraxx (08.11.11)
Worte die geradezu den Blick schärfen, so wie man es auch sehen bzw. wahr-nehmen kann. Gefällt mir echt gut! LG

 poena antwortete darauf am 10.11.11:
ich danke dir, lg s

 mondenkind (08.11.11)
ich sehe tiefsee-schluchten. stille, wie watte auf den ohren. und die ufer sind seichte meeresböden am rande der gräben, auf denen die füße mehr schweben als stehen. weit oben ahnt man einen schwarzen himmel, als man merkt, dass das sternenschimmern nur der medi-freundliche gruß einer biolumineszenten qualle ist.
(sorry, ich vergaß mich. eigentlich wollt ich sagen, dass ich deinen text mag.) :)

 poena schrieb daraufhin am 10.11.11:
da gibts nichts zu entsculdigen- dein ausbruch zeigt mir schöne bilder und interessante assoziationen, die ich als bereichernd empfinde. dank dir, madame di luna.

 princess (09.11.11)
Mit den ersten beiden Zeilen holst du mich ... mit den beiden mittleren Zeilen machst du mich neugierig ... und mit den beiden letzten Zeilen stehe ich im Dunkeln. Und irgendwie gefällt es mir da sogar.

Liebe Grüße, Ira

 poena äußerte darauf am 10.11.11:
du stehst da auch nicht allein... danke. liebe grüße, s
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram