Heimzahlen

Klapphornvers zum Thema Abrechnung

von  Irma

Zwei Freunde kauften sich ein Haus,
für einen zahlt sich das nicht aus.
So bleibt ihm nur, nebst all den Qualen,
dem anderen das Heim zu zahlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.08.12)
Schlicht genial! Mit breitem Grinsen gelesen!
Herzlichst
Viktor

 Irma meinte dazu am 24.08.12:
Na Du bist mir ja ein Freund, Viktor... ) Vielen Dank! LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (22.08.12)
Sie sind wohl die längste Zeit Freunde gewesen...

Dafür gibt es einen dicken Pluspunkt für diese Verklapphornung!

Schöne Grüße, Dirk

 Irma antwortete darauf am 24.08.12:
Ja Dirk, das ist stark zu befürchten ... Willst Du wissen, wie hoch in etwa seine Schulden sind? Ich könnte Dir ja mal eine Hausnummer nennen, wieviel er für das Heim zahlen soll. Aber das bleibt dann unser Geheimnis, ja? )
Lieben Gruß und herzlichen Dank für das fette Pünktchen! LG BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(22.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 24.08.12:
Danke sehr, liebe Irene, darüber freue ich mich ganz unheimlich! ) LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (22.08.12)
Ja, heimzahlen!LG

 Irma äußerte darauf am 24.08.12:
Oh seid Ihr aber gemein...! ) Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 EkkehartMittelberg (22.08.12)
Lieber das Heim zahlen und frei werden.
LG
Ekki

 Irma ergänzte dazu am 24.08.12:
... sagte sich das Heimchen, kroch hinter dem Herd hervor und entwich klammheimlich in die Freiheit! ) Danke Dir ganz herzlich für die Würdigung meines Versleins, lieber Ekki! LG BirmchenIrmchen

 Lluviagata (22.08.12)
Das ist echt gut!!!! :D

 Irma meinte dazu am 24.08.12:
Das ist unheimlich lieb!!!
Danke Dir, Andrea! LG BirmchenIrmchen
Regentrude (53)
(22.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 24.08.12:
Danke sehr, liebe Trude! Mein Geheimrat an Dich: "Husch, husch ins Körbchen!" LG BirmchenIrmchen (mit Heimvorteil, bereits auf dem Sofa liegend)

 plotzn (24.08.12)
Klasse Klappenhorn, Irmchen. Sitzt, passt, wackelt nicht und ist trotzdem luftig-leicht

Ach hätten sie es nur geahnt,
wie’s kommt und zwar vor vielen Jahren,
man hätte sie vielleicht gemahnt,
nach Schwabenart den Bau zu sparen.

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 24.08.12:
So soll ein Häuschen ja auch sein...

Gehst du den Banken auf den Leim,
war das der Traum vom eigen Heim.
So spare gut, doch nie am Reim!
Und ich bedanke brav mich beim

Stefan! ) LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 24.08.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram