Spiegelnde Sicht

Monolog

von  Kontrastspiegelung

Ich sehe…

Wie sich dein von Narben
verziertes Äußeres
hinter deiner sportlichen
Figur versteckt

und dich zu
Höchstleistungen
animiert.

Nur um in der Welt
gesehen zu werden


lächelst du in der Öffentlichkeit
mit strahlend schönen Augen

während du stotternd
deine talentvollen
Kunstwerke verkaufst

weil Du sehen willst
dass Du ein Jemand


mit Fähigkeiten bist
obwohl du doch weisst
das es Kinderwerke sind.

Dennoch siehst Du darüber hinweg.[/b]

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

RomeoBravo (52)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (20.04.13)
Wir sind alle gezwungen uns im täglichen Leben zu verstellen, aber so wie du erst hier beschreibst, gehen die Narben tiefer. Zwar besteht immer die Gefahr, dass wir von den anderen verletzt werden, wenn wir sind wie wir sind und diesen Schmerz sollte man auch nicht unterschätzen, aber der Selbstbetrug wiegt schwerer. Darum weiß ich nicht, ob deine Kritik
"obwohl du doch weisst
das es Kinderwerke sind."
angebracht bzw. die Regel ist. Aber wenn du damit dazu auffordern willst, dass man der ist, der man ist, dann stimme ich dir zu.

Und all das sehr schön in Form und Worte gebracht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram