Umarmende Augenblicke

Bild zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

Meine Augen-blicke halten sich am Boden fest. Dein Bild auf dem heißen Asphalt tobt. Du wolltest doch einfach nur leben, mit erfüllter Sehnsucht von Liebe. Das Leben schliesst rote Ampeln mit einem Stop aus, die Zeit des schnellen Blech mit Motorik kennt keine Gnade.

Ich schließe die Augen, verliere mich in Gedanken einer anderen Zeit. In einem Abgrund sehe ich uns, doch wir lebten als Kinder in dieser Tiefe, so gut wir nur irgend möglich. Wir hörten von fern die Stimmen von Liebe flüstern, oder waren es nicht eher unsere sehnsuchtsvollen Töne!?

Wir küssten sanft das Salz des anderen weg, und rochen den Zucker des Frühlings. Doch die Jahreszeit des Blühenden kannte im Ticken der Uhr keine Gnade. Der Henker der Zeit wartete schon ungeduldig.

Als uns schließlich die Nächte am Tag zu trennen begannen, sah ich deine fragenden Augen nicht mehr. Du konntest meine Rufe nach der verlorenen Antwort nicht mehr hören.

Ich fühle noch heute unsere Träume, und manchmal verfluche ich den Asphalt, der uns so viel nahm, uns von einander trennte. Einen Asphalt abseits des Lebens. Doch deine Liebe lebt als blühender Regenbogenbaum in meiner Innenwelt weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (20.07.13)
Sehr berührender Text.
Liebe als blühender Regenbogenbaum lebt im Inneren weiter - wunderbare Worte hast du gefunden. Gefällt mir sehr.
LG Sappho

 Fuchsiberlin meinte dazu am 20.07.13:
Ich danke Dir sehr Sappho. Starke und wahre Liebe ist stärker als der Tod, sie bleibt unvergänglich.

Liebe Grüße
Jörg

 franky (20.07.13)
Hi lieber Jörg,

Ein wunderschönes Bild, das du hier auf Zeilen hingestellt. Macht freude es zu lesen.

L-G Franky

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 20.07.13:
Ich danke Dir, lieber franky. Deine Worte freuen mich sehr.

Liebe Grüße
Jörg
Karmesin (20)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 21.07.13:
Ja, genau so verhält es sich...

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram