2013: Verschreibungs-pflichtige Affekthascherei.

Dokumentation

von  erdbeermund

Das erste, was mir an dem dicken Kind auf dem Streichholzfahrrad auffällt, ist sein Superlativgrinsen. Es macht Bi, ba, bu, in einer seltsamen Melodie, die Kindern vorbehalten ist. Kennste. Arme kinderlose Seele. Was bist Du einfältig.

Du willst mal Kinder haben, damit Du sie auf einen Dreckberg schicken und dort spielen lassen kannst, damit Du abends ihre fetten kleinen Waden in der Wanne vom Staub befreien und Dir von Kolibrihänden erzählen lassen kannst, was sie erlebt haben, diese fetten kleinen Waden in der großen weißen Wanne mit den Speckfüßchen und den Kolibrihänden, die so schnell aufs Wasser patschen, hastenichgesehen.

Damit Du Dich an Deine eigene Kindheit erinnern kannst, Du Trottel, natürlich. Zu schnell gelebt bisher und ich hab Kehrtwendenverbot verhängt. Schämst Du Dich nicht? Mir verschreiben sie neuerdings Tropfen gegen die Nervosität. Damit ich nicht hundertfünfzig Stufen zweimal gehen muss, nur um sicher zu sein, dass während meines Friseurbesuchs die Bude nicht abfackelt, weil ich vielleicht vergessen habe, den Brotkorb samt Saftkrug vom Herd zu nehmen, und dann kocht die Orange über und der Bast verkokelt und dann läuft die ganze Scheißsuppe aufs Parkett und der Rauchmelder geht an, aber es ist verflucht-noch-eins der sechste Stock und niemand wird es hören und dann hab ich die Hefeorangenpampe auf dem Boden und den Rauch in der Luft und dabei war der Herd doch morgens gar nicht an.

Weißt Du, ich will auch mal Kinder. Will meine Nase im Nacken meines prustenden rotbackigen Wollknäuels mit den Speckfüßchen und den fetten kleinen Waden und den Mäuseohren vergraben und Papierflieger, Dreckbergburgen, Spreißel im Finger und getrockneter Katzenschiss aus dem Sandkasten, schau mal!, und Gesichtscrememondgesichter und Geschichten von einer Kuh und ihrer Freundin Krähe.

Ja. – nein? – nein! Und am liebsten Dich abends noch auslachen, wenn Du mir wehleidig erzählst wie schnell doch die Zeit vergeht und dass Dich der Kleine heute zum ersten Mal angelächelt hat und der ganze Mist. Lass mich zuerst wieder wie eine Irre imaginäre Orangensauerteigpampe aufwischen und die Fenster weit aufreißen nach so viel Qualm und mir klingeln die Ohren, laut, so laut der Rauchmelder und ich schnappe nach Luft und die Zeit geht weiter und die Kleine wird wach und ruft und ich will Wahnsinn. Weil ich mich mit den vollen Einkaufstüten und dem morgigen Tagesplan und schmerzenden Schläfen, der ungenutzte Elan triefte aus jeder damals so süß rosaroten Pore, nach diesem dicken Kind umdrehte. Guck mal die Alte da.

Bi, ba, bu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (05.08.13)
Hallo erdbeermund,

lange habe ich mich ja gar nicht getraut, den Text anzuklicken. Wegen des Titels und weil ich nicht noch extra in die nächste Praxis rennen wollte, um mir ein Rezept zu besorgen. Was bin ich froh, dass ich mich dann am Ende doch ohne Arzneimittelverordnung in den Text wagte. Er hat nämlich ein riesiges Eintauch-und-Mitfieber-Risiko. Von den Nebenwirkungen des Lesevergnügens mal ganz zu schweigen.

Ich könnte es auch anders ausdrücken: sehr sehr cool!

Liebe Grüße, princess

 erdbeermund meinte dazu am 05.08.13:
Vielen Dank Dir, princess.

Herzlich, e.
ChrisJ. (44)
(05.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.08.13)
"Gesichtscrememondgesichter": Hahaha! Könnte man erweiteren! Z.B. "halslose Sabberzwerge" oder "verquollene Alete-Kröten"!
Menschenkind (29)
(03.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AndreasIsensee (32)
(04.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram