Verbotene Worte

Gedanke zum Thema Rassismus

von  Omnahmashivaya

Letztens fiel den Menschen sehr früh auf, dass das Wort "Zigeunersoße" rassistisch ist.

Demnach sollten die bitte auch den Regen verbieten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (31.08.13)
Man müsste demnach so viele Worte verbieten, aber irgendwann ist es auch mal übertrieben.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 31.08.13:
Übertrieben in dem Sinne, weil es schon immer so hieß. Mit dem Regen, das ist eher ein Wortspiel, also dass der Regen an sich verboten wird und nicht das Wort nur. Damit die Sonne immer scheint.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 31.08.13:
bzw. Übertrieben, dass die nun erst drauf kommen. Hätte man ja auch schon mal früher merken können, dass das Wort unangebracht ist. Ebenso wie "Negerkuss" etc.

 Songline (31.08.13)
Und Bauernschnitzel? Machen wir da eine "Landwirtliche Fleischzubereitung" draus?
KoKa (45)
(31.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 31.08.13:
Du hast die Amerikaner vergessen :)
chichi† (80)
(31.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 31.08.13:
Das frage ich mich auch. Für den altbekannten Schaumkuss könnte man afroamerikanischer Schokoschaumwürfel sagen.
Kleiner Scherz am Rande.

Oder Marshmellow-Atomkraftwerkkühler. Das ist nämlich so eine Art flüssiges Marshmellowinnenleben und die Form erinnert mich an den Kühler.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram