ausmiraus

Kurzgedicht zum Thema Außenseiter

von  niemand

richtig zu
sein
wie andere kann ich / nicht
ein spalt öffnet sich
manchmal / doch
dann läuft ein kater
mir übers / herz
offen war ich
mich schämen
gesehen worden / zu sein
muss ich dann
wieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (11.09.13)
richtig zu
sein
wie andere kann ich nicht,

und das ist auch gut so,
sei immer nur du ..

Abendgrüße
sensibelchen13

 niemand meinte dazu am 12.09.13:
Dankeschön! Ich hoffe doch, dass mein Lyrich
bleibt wie es ist Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 Fuchsiberlin (13.09.13)
Sich selbst treu bleiben, keine Rolle spielen, denn wer schauspielert wird nie erfahren, ob von anderen sein wahres Ich oder seine Rolle gemocht wird.

Liebe Grüße ins Wochenende
Jörg

 niemand antwortete darauf am 13.09.13:
Ich habe hier mal ein wenig experimentiert mit
"so zu sein wie andere/zu sein=sich nicht öffnen können"
sozusagen: Aus mir raus und aus= ausmiraus
Versuche machen Spaß mit herzlichen Grüßen,
Irene
Schrybyr† (67)
(17.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 17.09.13:
Um ein "muss" im Sinne: "Man wird gezwungen" geht es nicht bei solchem Schämen, doch ein Mensch welcher stets verschlossen ist, sprich: "Nicht so offen sein kann wie andere" der sich öffnet (bei irgendeiner Gelegenheit,
in irgendeinem Moment) wird eine Art "Kater" fühlen
und dieses kann man mit "Schämen" ungefähr gleich setzen. Man hat sich geöffnet, ist gesehen worden, das kann für Ungewohnte unangenehm werden, empfindungsmäßig - das ist mit "Buchse runterlassen"
vergleichbar. Insofern ist es ja nur ein persönlicher Zustand dieses "Schämen" und nicht ein gesellschaftliches Verlangen eines solchen. LG niemand
Schrybyr† (67) äußerte darauf am 17.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram