Crux

Gedankengedicht

von  WortGewaltig

das einfache
liebenswürdige
normale
wohlwollende
beherrschbare
nie endende
immerwährende
treue
reizt mich nicht
die langeweile
bricht sich bahn
doch wenn ich liebe
werde ich
einfach
liebenswürdig
normal
wohlwollend
beherrschbar
in
nie endender treue
es ist mein Kreuz
das ich trage

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.11.13)
Diese Crux kann tragisch enden, aber vielleicht hast du Glück.

 WortGewaltig meinte dazu am 05.11.13:
zu spät

 susidie (05.11.13)
Bei jedem hat es andere Auswirkungen. Gut geschilderter Gedanke. Aber leider, ich stimme Ekki zu. Das tragische Ende ist vorprogrammiert, weil ganz schnell langweilig. Liebe Grüße von Su :)

 Isaban (05.11.13)
Toll, wie die Langeweile durch die endlosen, öden Aneinanderreihungen und die Wiederholung derselben im zweiten Teil des Texytes bebildert wird - für meinen Geschmack ein bisschen zu dick aufgetragen, das Stilmittel, aber so kann man zumindest ganz sicher sein, dass auch der allerletzte Leser kapiert, warum es beim LI nicht hinhaut mit der Liebe.

Es heißt übrigens"die Crux", nicht "der"; es handelt sich um ein feminines Substantiv. Der letzte Vers müsste also lauten "meine crux".

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

 WortGewaltig antwortete darauf am 05.11.13:
die schreibweise sollte eigentlich noch das *kreuz* verdeutlichen was crux ja eigentlich bedeutet. bevor aber darüber eine diskussion ausbricht hab ich es mal geändert. aber ich stell mal eine alternative Version rein. mit der ich das lösen kann. LG
KoKa (45)
(05.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 05.11.13:
geändert - so wird es bleiben
KoKa (45) äußerte darauf am 05.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig ergänzte dazu am 05.11.13:
danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram