Am Rande...

Kurzprosa zum Thema Du und Ich

von  susidie

...meiner Wüste finde ich mich wieder. Macht Verzweiflung uns stark? Du hörtest mir zu, als die Angst verschwunden war. Dreh dich um, ich bin. Egal, was ich sehe, es ist in mir. Ich fahre, Titanium, Titanium. Wildlife inside. Ich frage, möchte ich? Für immer leben? Vielleicht, mit dir? Berühre meine Welt mit deinen Fingerspitzen. Lass fließen. Ach, wäre ich nur der Gedanke in deinen Augen. Still wird mir, endlich, ich bin da. Räuchert mir die Seele aus dem Leib, oder was es auch immer ist. Gibt es die Seele? Er sieht mich und stellt keine Fragen. Über den Dünenkamm laufe ich, bis ich falle. In dich. Und er weiß, so wie jede Sekunde meines Seins, weiß er. Amir nimmt mich, und ich dich mit. Immer wieder sind es Jahre, die in Minuten vergehen. So alt, so jung ist mir. „Du wirst das Ende nie finden“, sagt er, und küsst mich. Und mit seiner Ahnung, weiß er, um das Nie, das du bist, für mich.


Anmerkung von susidie:

dedicated to...den Beteiligten, die verstehen und nicht fragen, weil sie alle Antworten kennen :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LancealostDream (49)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 04.01.14:
Verstehen ohne Fragen und ohne Antworten? Wohl dem, dem es gegeben sei, es gibt Wenige. Ich danke dir. Liebe Grüße von Su:)
Anne (56)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 04.01.14:
Liebe Anne, das nehme ich als großes Kompliment. Denn wenn ein Text erreicht, dass er beim Leser einen eigenen Bildband auslöst, ist er gelungen. Was kann man mehr wollen? Absolut nichts. Dankeschön und liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (04.01.14)
Wir balancieren ein Leben lang über einen Dünenkamm, und wenn wir dabei fallen, ist es gut zu wissen, dass uns jemand aufffängt.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 04.01.14:
Recht hast du. Es ist alles ein Balanceakt. Und es gibt besondere Menschen im Leben, die im richtigen Augenblick mit offenen Händen zum Fangen bereit sind. Das sind wunderbare Erfahrungen. Merci und liebe Grüße von Su :)
Karmesin (20)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 04.01.14:
Die Stärke in ihrer eigenen, gewachsenen Dimension. Geboren aus Verzweiflung, Erfahrung, Schmerz und gelebter Liebe. Ein schöner Kommi mit dem Satz von Gibran. Danke dafür. Liebe Grüße von Su :)
Abulie (45)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 04.01.14:
Vielen Dank dafür. Das freut mich. Liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas (05.01.14)
Faszination Wüste...,
...man spürt, wen sie ergreift, den läßt sie nicht mehr los.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 05.01.14:
Ein wahrer Satz. Was soll ich dazu sagen, außer - du hast sowas von recht. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram