Sonnenblumenblüten

Erlebnisgedicht zum Thema Freundschaft

von  Ginkgoblatt

Illustration zum Text
In zarter Schönheit
(von Coline)
Aus Sonnenblumen
flechte ich dir
Blüte um Blüte
einen sanften Kranz
ums wild pulsierende.

Sollen all die Gelbtöne
dein Innerstes
mit Licht fluten,
dort ein Lächeln säen,
wo Tränen ein Stück Ich begehren.

Möge Zuversicht
dein Leben streifen
und in den Moment
eine zarte Silhouette
namens Hoffnung weben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (25.03.14)
Ein wunderschönes Gedicht zur Freundschaft. Diese Sonnenblumenblüten verbunden mit den farbigen Wünschen, mögen sie dort ankommen, wo sie hinsollen.
Liebe Grüße von Su :)

 Ginkgoblatt meinte dazu am 26.03.14:
Hey Su,
ja hoffentlich kommen sie in der gleichen Intensität an, wie ich es mir beim Schreiben gewünscht habe. :) KG Coline

 Fuchsiberlin (25.03.14)
Ein wunderschönes Geschenk.

LG
Jörg

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 26.03.14:
Hallo Jörg,
dankeschön. Und obwohl es gewidmet war, kannst du dir ja auch etwas Gelb und Hoffnung abzweigen von dem Gedicht. :) LG Coline

 EkkehartMittelberg (25.03.14)
Das Gedicht flutet meine Innerstes mit Licht.
LG
Ekki

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 26.03.14:
Lieber Ekki,
das freut mich. So soll es sein. :) LG Coline

 AZU20 (27.03.14)
Sehr, sehr schön. LG

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 28.03.14:
Danke. :)
Leider ist das Bild nicht farblich, aber ich hoffe meine Worte lassen ein farbiges Bild im Kopf erstehen. Lieben Gruß, Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram