Konzertantes

Aphorismus zum Thema Musik

von  TassoTuwas

1. Auch wer die Pikkolo-Flöte spielt kann etwas heraus posaunen.

2. Sogar das "Auf-die-Pauke hauen" wird zum Kunstgenuss wenn es taktvoll geschieht.

3. Mancher der ein ganzes Orchester dirigiert spielt zu Hause nur die zweite Geige.

4. Das Orgelprinzip als Gesellschaftsmodell - mit den verschiedensten Pfeifen ein erfolgreiches Team bilden.

5. Am Ende der Stille kommt der Moment der Wahrheit, Applaus oder Tumult.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.09.14)
Konzertante Kunst ist nicht das Leben, aber sie kann das Leben spiegeln, dass man perplex ist.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 15.09.14:
Hallo Ekki,
man soll ja eine Frage nicht mit einer Frage beantworten, aber auf einen Apho einen Apho zu setzen ist raffiniert!
Herzliche Dank
TT

 TrekanBelluvitsh (15.09.14)
Das sollte man hinausposaunen!

 TassoTuwas antwortete darauf am 15.09.14:
Dann blas mal die Backen auf!!!!
LG TT
B-Site (30)
(15.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 15.09.14:
B-Site du Schlitzohr denkst doch nicht dass ich bei vier an das gedacht habe, was du denkst )
LG TT
Scheester (80)
(15.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 16.09.14:
Ich blase ja auch leidenschaftlich gern den Kamm, wenn ich ihn denn gefunden habe.
Neulich lag er auf der Butter, da ging das Blasen wie geschmiert.
LG TT

 AZU20 (15.09.14)
Sehr musikalisch. LG

 TassoTuwas ergänzte dazu am 16.09.14:
Tja, gegen die Gene ist man machtlos.
LG TT

 Didi.Costaire (15.09.14)
Das Orgelprinzip ist witzig formuliert. Ob es allzu oft zum Erfolg führt, sei dahingestellt.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 16.09.14:
Ich glaub ja auch, es bringt nichts, aber es wird immer wieder probiert.
Liebe Grüße TT

 Fuchsiberlin (15.09.14)
6. Bei manch einem Konzert fehlen die Zuschauer, was Punkt "5" dann ausschließt.

Liebe Grüße
Jörg

 TassoTuwas meinte dazu am 16.09.14:
Jörg, als ich noch mit meinem Programm "Eilmeldung" unterwegs war sagte meine Klavierbegleitung immer "Wir fangen nur an, wenn vor der Bühne mehr Menschen sind, als auf der Bühne". Manchmal haben wir angefangen )
Liebe Grüße
TT
Fabi (50) meinte dazu am 17.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LancealostDream (49)
(15.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 16.09.14:
Stimmt, die Orgelei kennt keine Grenzen!
LG TT
Fabi (50)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.14:
Ja, besonders wenn man ständig mit ihnen kämpft )
Herzliche Dank.
LG TT

PS. Erleichterung!!
War schon heftigst am Grübeln, wieso nur Männer kommentieren?!?
(Antwort korrigiert am 17.09.2014)
LottaManguetti (59)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.14:
Nu is meine Welt wieder heile ))))
Scrag (28)
(01.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.10.14:
Hallo Markus,
herzlichen Dank deinen taktvollen Worten!
LG TT

 harzgebirgler (22.03.21)
geistreiches quintett!

auch trommeln geht uns eher auf den geist
wenn es zu wenig taktgefühl beweist.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 22.03.21:
Ein Feingeist liebt es gern dezent getaktet musikalisch
der Banause vertreibt die Zeit sich lieber unmoralisch.

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram