Umlauter?

Kurzgedicht zum Thema Ehrlichkeit

von  Irma

Nur ein paar
unbedeutende Worte
werde ich mit dir
tauschen,

um über ein Paar
bedeutsame Punkte
hinwegzu-

täuschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.11.14)
Sollte man vielleicht nicht machen. LG

 Irma meinte dazu am 05.12.14:
Nö? Und warum nicht, Armin? LG und Dank, Irma

 monalisa (27.11.14)
Ach, Irma, das ist so dicht, was soll man da noch groß dazu sagen. Wunderbar, wie du das Täuschungsmanöver gleich hier an Ort und Stelle 'zur Sprache' bringst, bedeutend und unbedeutend tauschst und damit täuschst, die Worte punktuell zuspitzt. Sehr gelungen!

Liebe Grüße,
mona

 Lluviagata antwortete darauf am 27.11.14:
So ist es! ♥

 Irma schrieb daraufhin am 05.12.14:
Vielen lieben Dank, ihr zwei! Wie ich sehe, lasst ihr euch nicht so leicht hinters Licht führen. Und das ist auch gut so! LG Irma
LottaManguetti (59)
(27.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 05.12.14:
Is schon komisch, Lotta, was so 'ne kleine Pünktsche für 'n Unterschied machen, findste nich? Mein Sohn lässt se immer wieder weg, die überm i. Und die überm a, o, u. Erstaunlich, wie sich dadurch der Sinn verkehren kann. (Ich will meinen Lehrer tauschen. Oder täuschen?) Danke dir herzlich für deinen 'treffenden' Kommentar. LG Irma
holzköpfchen (31)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 05.12.14:
Mit den "beziehungsrelevanten Punkten" bringst du die Sache exakt auf den Punkt, Holzköpfchen! Und ja, in der Beziehung zu anderen werden wir zum Lügner. Allerdings denke ich, dass wir uns auch allzuoft selbst etwas vormachen, weil es schwer ist, sich die Wahrheit einzugestehen. Ich danke dir herzlich! LG Irma

 AZU20 (05.12.14)
Soillte man wirklich über bedeutsame Punkte hinwegtäuschen? (Ich weiß schon, wie Du es meinst.) LG

 Irma meinte dazu am 05.12.14:
Ich glaube, manchmal hat man durch Ehrlichkeit verloren, Armin. Und zwar mehr als nur zwei Pünktchen. Danke für deine nochmalige Stellungnahme! Irma

 drmdswrt (26.01.19)
Sehr gelungenes Wortspiel macht dies zu einem (be)merkenswerten Text.

 Irma meinte dazu am 29.01.19:
Oh, das freut mich! Lieben Dank und Gruß, Irma.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram