Der Maßstab oder: Wenn das Herz an Dingen hängt.

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  HerrSonnenschein

Vom Kopfe her war
er nüchtern und klar.
Das Herz jedoch hing
an seinem Ding.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.01.15:
Verrätst Du es uns? LG

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 13.01.15:
Nein. Aber ich bin gerade mitten in der zweiten Pubertät und um sie zu überwinden versuche ich, mich ihrer zu enttexten... Ich habe noch sehr viel solcher zweitpubertierenden " Literatur zu bieten...
Furchtbar. Aber es muss raus...

 Fuchsiberlin (13.01.15)
An wat für een Ding soll sein Herz hängen? Klingt "komisch" für mich und etwas abstrakt. Und was hat dies mit dem "nüchtern und klar im Kopf" genau zu tun?

Liebe irritierte Grüße
Jörg

 niemand (13.01.15)
Wie war das nochmal? Er konnte zwar klar denken,
doch lenken tat ihn nur das Ding, welches an ihm
und er an jenem hing
.
Er wusste
der Ver-stand
sei etwas Feines,
doch wenn
er stand,
dann stand
er nur auf eines.
.
mit herzlichen Grüßen, niemand

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 13.01.15:
:-) Sehr schön! Ich fühle mich ver- standen!
AbrakadabrA (45)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 14.01.15:
Alles potenter Spiesserhumor!
Jack (33)
(02.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram