By the river of Babylon

Anekdote zum Thema Sprache/ Sprachen

von  LotharAtzert

"Ich sehe mich in der Pflicht", rief ein noch junger Mensch anlässlich der Pariser Attentate, "ein Zeichen gegen Intoleranz und für Pressefreiheit zu setzen." 
Er lief, wie er mit kaum verhohlenem Stolz bekannte, beim großen Solidaritätsmarsch gleich in der zweiten Reihe, direkt hinter Benjamin Netanjahu. Worauf ich ein "brav brav" zur Antwort gab, ich sähe mich eher im Erbrochenen der Bundeskanzlerin, anläßlich solcher von Staatsseite ausgefressener, leerer Worthülsen.
Er starrte mich an, als hätte ich, vielleicht ein heimlicher Schläfer des IS, eine Karikatur des EU-genormten Wertesystems gezeichnet.
By the way ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.01.15:
Deine Entschärfung bezüglich Merkel/Belzebub ist mir zu harmlos. Der Satz ist allerdings besser. Ich lass es trotzdem so stehen, wg. Faulheit.
Danke Dir
Gruß Lothar
Gringo (60) antwortete darauf am 19.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 19.01.15:
... entschuldige, das liegt am Montag. Ich erwäge, dem Buddhismus Lebewohl zu sagen und zu den ... wie hießen die gleich ... Pleonasten? ... zu den Pleonasten zu gehen ...
Graeculus (69)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60) äußerte darauf am 18.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 19.01.15:
Ja, und ist "By the river of Babylon" nicht ein Schlagerhit von Les Humphries Singers aus den 1970ern?

 LotharAtzert meinte dazu am 19.01.15:
.
Thanks for you guys and Tanks for the Saudis.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.01.15:
Ist das auch von Les Humphries? Mir fällt nur noch Mexico ein...
(Antwort korrigiert am 19.01.2015)

 LotharAtzert meinte dazu am 19.01.15:
BONEY M!!! - und da ist's im Plural - RIVERS ... ist auch alles unglaublich viel (ge-)wichtiger ...

Fällt Euch das nicht selbst irgendwann auf - bei mir wird alles kritisiert, wofür andere gelobhudelt werden. Wir wissen, warum!
(Antwort korrigiert am 19.01.2015)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram