Die würdelosen Sportverbrecher

Sonett zum Thema Betrug

von  Matthias_B

Hitz, der skrupellose Saboteur,
stampft "ein bisschen", dass Modeste scheitert,
und hüpft nach dem Flachschuss kess erheitert,
als genösse er ein Feld Likör;

gehst du eitlen Widerlingen mehr,
Fußballgott, zur Hand - wie abgesegnet?
Bebt solch Frotzelfrettchen glücksberegnet,
ward dein Wille umgesetzt?! Verquer!

Augsburgs Unsympathen zogen Schlüsse:
Etwas, einiges und viel zu drehen,
lässt die Spiele für uns gut ausgehen,
dass man schon aus Zwang betrügen müsse!

Deshalb bieten wir - ha, Gegner, bete! -
vorne Schwalben, hinten Punktgetrete!


Anmerkung von Matthias_B:

"[Marwin Hitz] "würde das wahrscheinlich auch nicht wieder machen[: "]Ich wollte den [Elfmeters]chützen irritieren und habe ein bisschen am Rasen hin- und hergemacht, so ein bisschen gestampft", ließ Hitz wissen." http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640743/artikel_keine-strafe-fuer-rasen-ramponierer-hitz.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram