Horses In The Sky

Text zum Thema Wohlergehen

von  Oskar

Nur ein steifer Schwanz

Hat das Sterben erkannt
Die Frau
Auf Ewig
In Dunkelheit verbannt.


Zeitlos wie das tönerne Gefäß, dessen Tülle die Form eines Penis hat. Irgendwann, auf einer Bahnfahrt, in irgendeiner Zeitung gesehen. Südamerika. Wurde nicht nur rituell, sondern im Alltag genutzt. Bleib beim Schwanz, wenn du trinkst. Durst. In der Küche angekommen, sehe ich eine Kaffeekanne. Kastriert. Wie erbärmlich. Erbärmlich das Teesieb, der Herd, das Licht. Energie ++, aber Krankenhaus. Vor dem Tisch ein Schaukelpferd für Kinder. Wohin nur, mit all den Geburten? Ein Freund, vor Wochen. Ich will mich hundertfach verpflanzen. Ich nicht. Schwänze sind zum Trinken, nicht zum Gebären da. Auf der Heizung, ein alter Putzlappen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram