Auszeit.

Innerer Monolog zum Thema Zerrissenheit

von  franky

Auszeit
vom Alltag.
Vom lästigen Job.
Von der zerrütteten Ehe.

Da häufen sich Berge von Unrat an.
Keinen Rat für Lösungen bekommen.
Nun warte ich bis sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Ich versuche mit weitem Anlauf über den Berg zu springen.
Doch meine Energie reicht nicht aus
Und lande mitten in den aufgestauten Fragen.

Meine letzte Kraft reicht gerade noch aus,
mich mit trägen Schritten in Sicherheit zu bringen.

Befinde mich jetzt wieder in Auszeit.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.09.17)
Sie sollte nicht zu lange dauern. LG

 Soshura (13.09.17)
FÜR EIN KIND

Geh um den Berg, geh leise, denn der Berg ist still und sanft, stell dir das weite Tal vor auf der anderen Seite des Berges, denk dich durch den Berg in das ungeschützte Tal, wo vielleicht Gefahr ist oder Schmerz.
Zieh einen Kreis aus Gedanken um den sanften, stillen Berg, und der Berg wird zu Kristall, und du siehst das offene Tal durch den kristallenen Berg, und die ganze Wahrheit des Berges und Tales ist dein.
Und geh um den Berg, geh behutsam, und betritt es leise, das friedvolle Tal, wo das Herz des Kristallbergs schlägt.

... daran erinnerte ich mich.
Agneta (62) meinte dazu am 13.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura antwortete darauf am 13.09.17:
oh, mal wieder die Quelle vergessen - Mist! Eine liebe Freundin schrieb es mir mal und als ich hier frankys Text las, erinnerte ich mich an Fragmente daraus ... es wird im Internet an verschiedenen Stellen einem/r "Blue Cloud" zugeschrieben, Übersetzer(in) ist mir unbekannt.

ich fands halt nur passend, habe also keine Aktie daran.

LG
Peter
Festil (59)
(14.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram