Sperrung

Text

von  Oskar

"Ein Fast Food Laden, der mir nicht innerhalb einer halben Minute einen Cheeseburger servieren kann, hat entweder die falschen Harzer von der Parkbank geholt oder gehörige Schwierigkeiten mit der Zeitplanung. Unterzuckerter Einkauf, der ohnehin eine Plage aus der Hölle zu sein scheint, führt in den meisten Fällen dazu, sich spontan einer radikalen Karnivorengruppe anschließen zu wollen, sämtliche Fleischverpackungen des Geschäfts zu öffnen, um sich nach stundenlanger Arbeit endlich im ausgekippten Fleischsaft zu suhlen. Dann steht man in dieser Scheiß Schlange, mindestens drei gefüllte Kinderwagen vor mir. Schaut von der Unterarmtätowierung des Verkäufers in seine Augen, blickt zu den Wagenschieberinnen, zurück zu den Augen und will nur noch gehen."

Was meine Schwester auch tat. Leider ist sie gestern verstorben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (31.01.18)
Ein wütender Bruder erzählt.

P.S.:
"Ein Fast Food Laden der mir nicht innerhalb einer halben Minute einen Cheeseburger servieren kann..."

Die Regeln zum Relativsatz sind mit die einfachsten Komma-Regeln.

 Oskar meinte dazu am 31.01.18:
Sagt Duden auch, aber es bremst den Satz, oder?

Nee, die Schwester.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 31.01.18:
Die Strassenverkehrsordnung hat keinen Einfluss auf die deutsche Grammatik!

Die Sätze werden mit korrekter Zeichenssetzung verständlicher, leichter zu lesen, einfach: besser.
Festil (59) schrieb daraufhin am 31.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar äußerte darauf am 31.01.18:
Inkommensurabel.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 31.01.18:
Ja, da hat Oskar recht: Festil, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Diese kuriosen Gegenargumente gegen eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung haben immer die hintergründige Attitüde einer Ausrede.

 Oskar meinte dazu am 31.01.18:
Ich meinte euch Beide.
9miles (53)
(31.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 31.01.18:
Leider.
fdöobsah (54)
(31.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 31.01.18:
Hölle. Verdammt.

Man/mir funktioniert so wie es soll.

Titel steht zwischen Bruder und Schwester.

Danke.

 Oskar meinte dazu am 01.02.18:
Das war sicherlich nicht sonderlich hilfreich.
fdöobsah (54) meinte dazu am 01.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram