Sabine - Aphorismus zur Leipziger Buchmesse

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  toltec-head

Die Antifa ist mir immer noch lieber als die SS.


Anmerkung von toltec-head:

Warum können die Menschen nicht in Frieden leben? Warum? Warum? Warum???

Ich fühle mich wie eine Schneeflocke im Wind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (18.03.18)
Hallo toltec,


aronische Überschrift nebst horstiger Anmerkung! Hast du vielleicht irgendwo ein Komma vergessen?

Gewaltbereitschaft verachte und fürchte ich gleichermaßen, unabhängig, aus welcher Richtung sie droht - und Gewalt mit Gegengewalt zu bekämpfen war noch nie die Lösung, die alle Problematiken ausräumt: Sie werden auf diese Weise bestenfalls umgeräumt.

Die Frage in deiner Anmerkung ist so alt, wie die Menschheit selbst, ganz gleich, mit wie vielen Fragezeichen sie versehen wird. Eine allgemeingültige Antwort wurde bislang nicht gefunden; ich bin ganz sicher, man könnte mannigfaltige Doktorarbeiten darüber schreiben und es gäbe immer noch ausreichend Aberer, die in sämtliche Gegenrichtungen forschen und tendieren.

Der größte Feind des Menschen ist der Mensch, das Grundproblem wird vermutlich aber früher oder später durch einen großen Knall oder die Evolution gelöst.

Die Schneeflocke im Wind kann nur fallen, vergehen und schlussendlich dem großen Ganzen zugeführt werden. Wir übrigens auch. Nur machen Schneeflocken nicht so ein Theater drumrum. ;)

So, genug der Phrasen.

Friedvolle Grüße, fern der Buchmesse, der Fragezeichenüberpopulation und jeder Endlösung

Sabine

Kommentar geändert am 19.03.2018 um 11:54 Uhr
Bette (70)
(18.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
GigaFuchs (39) meinte dazu am 18.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bette (70) antwortete darauf am 19.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 19.03.18:
"weil der Himmel vom gesteigerten Bewusstsein aller Wesen abhängig ist" ist wirklich arg verdreht ausgedrückt. Der Raum ist auch nicht abhängig von dem, was drin steht, sondern das, was drin steht, ist von den Begrenzungen abhängig, welche Wesen in den Raum gebaut haben. So ist auch der Spiegel nicht abhängig von dem, der rein guckt, sondern ...:)
Bette (70) äußerte darauf am 19.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
GigaFuchs (39)
(18.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 19.03.18:
Vielen Dank euch allen für eure Kommentare.
LG Sabine
Echo (34)
(18.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (19.03.18)
Guten Morgen.
Du warst auf der Leipziger Buchmesse? Schreib' doch mal über Deine Eindrücke dort, das würde ich interessant und lesenswert finden.
Ist nur ein Vorschlag.

 toltec-head meinte dazu am 19.03.18:
Isensee war da.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram