Zum offensichtlichen Thema des Tages: Tiefer sinken geht nicht

Kommentar zum Thema Missbrauch

von  Momo

Am 22.02.19 las ich bei Spiegel-Online einen Artikel über den Mißbrauchsskandal von Lügde unter der Überschrift:
„Staatsanwaltschaft geht im Fall Lügde von Schlamperei aus. Am Donnerstag wurde bekannt, dass ein Koffer und eine Hülle mit etwa 155 Datenträgern seit mehreren Wochen in der Kreispolizeibehörde Lippe vermisst werden.“

Spontan schrieb ich einen Kommentar dazu, den ich jedoch nicht veröffentlichte.
Neue Erkenntnisse zu dem Fall veranlassen mich nun, diesen Kommentar doch noch zu veröffentlichen:

Sonderermittler werden nun vom Innenminister Reul eingesetzt, um den Vorgang des Verschwindens aufzuklären. Gleichwohl geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass dieses Beweismaterial einfach verschlampt worden ist, wie etwa eine Haarlocke oder ein Zahnstocher. Die können ja mal verloren gehen, sind ja auch so klein, aber ein Koffer und 155 Datenträger?
Seltsam, dass Schlamperei zum Verschwinden von Gegenständen führen kann. In einer Polizeidienststelle geht es doch nicht zu wie bei Hempels unterm Sofa, oder etwa doch? Vielleicht sollte man einmal unter dem Sofa nachschauen oder auf, schließlich handelt es sich ja um Mißbrauchsfälle und Polizisten sind schließlich auch nur Männer, äh Menschen.
Ja, das war jetzt böse, aber ich glaube einfach nicht daran, dass Dinge sich von alleine aus dem Staub machen können.

Was gäbe das für ein Bild der Polizei in der Öffentlichkeit, wenn diese selbst …, nein, nicht auszudenken. Dann lieber hoffnungslose Schlamperei und Unfähigkeit als das sich herausstellte, dass hier Böcke zu Gärtnern gemacht worden sind.

Aktenmanipulation seitens des Jugendamtes, Polizisten, die verdächtigen Hinweisen schon vor Jahren nicht nachgegangen sind – welch ein Sumpf tut sich da auf. Und mitten drin die Schwächsten unserer Gesellschaft, Kinder.


Anmerkung von Momo:

Spiegel-Online, 13.03.19

„Kinderpornografie und Missbrauch. Mindestens 15 Verdachtsfälle bei Polizei in NRW

Im Zuge der Ermittlungen zum Skandal von Lügde ist bekannt geworden, dass in NRW mehrere Polizisten des Kindesmissbrauchs verdächtigt wurden. Ein vorbestrafter Beamter ist weiter im Dienst.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.03.19)
Momo, du sprichst mir aus der Seele. Dein Artikel ist überfällig.
LG
Ekki
Nimbus† (45) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 14.03.19:
Ich danke euch beiden.

LG Momo

 AZU20 schrieb daraufhin am 15.03.19:
Das spricht auch mir aus der Seele. LG

 Momo äußerte darauf am 15.03.19:
Danke auch dir, Azu.

LG
Nadel (31)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 14.03.19:
Die schwelgen heute alle in einer lyrischen Arschlocheuphorie, wo’s zu sehr stinkt, macht man gerne einen Bogen drumherum. Verstehe ich auch, geht mir nicht anders.
Außerdem, was soll man noch dazu sagen - Sprachlosigkeit.

LG

 GastIltis (14.03.19)
Kann man sich hier noch wundern? Nein. Über eine Polizei, aus deren Reihen eine Anwältin nach dem NSU-Prozess bedroht wird (mit der Ermordung ihres Kindes). Und wo man nicht in der Lage ist, die Urheber dingfest zu machen. Über eine Polizei, die lieber Hundertschaften in den Wald schickt, als eine Familie zu bewegen, mal Klartext zu sprechen? Über eine Polizei, die eben auch NSU-Taten als Döner-Morde verklausuliert, nur weil es ihr besser in die Gehirne der voreingenommenen Mitarbeiter passt. Und vielleicht auch über eine Polizei, die an der Rechtsprechung verzweifelt, wenn sie sich mal am Ziel ihrer Ermittlungen glaubte. Nein, kann man nicht. Und Kinder? Sind doch sowieso uninteressant. Höchstens als Spielzeuge für verkrüppelte Psychen. Richtig, dass du es aufgeschrieben hast!
LG von Gil.

 Momo meinte dazu am 14.03.19:
Nein, das kann man eigentlich nicht. Aber es ist notwendig, sonst wird es zur Normalität.

Danke, Gil und LG
Momo

 Dieter_Rotmund (15.03.19)
Empörungsangebot.

Danke, heute nicht.

 Momo meinte dazu am 15.03.19:
Ich hätte da auch noch eine Gleichmutbrille im Angebot, das wäre vielleicht etwas für Sie, Herr Rotmund.
Heute sehr preiswert, ein Aktionsangebot.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 15.03.19:
Danke, bin schon recht altersmilde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram