Das würde mir nicht im Traum einfallen

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ich träumte, das Flugzeug, indem wir uns befanden, stürzte vor Dakar ab und wir, das Paar, trieben im Ozean. Im Notfall würde ich ihn retten, hatte ich scherzhaft gesagt, als er mit zitternden Händen die Schwimmweste anlegte. Was blieb uns nun anderes übrig? Wir schwammen nebeneinander her zum Rettungsboot. Man gab uns trockene Kleider, warmes Essen, sogar eine Entschädigung versprach man uns. Dann, am Land, drifteten wir immer weiter auseinander.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(28.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 28.05.19:
Das Auseinanderdriften deutet mehr auf eine Hyperbel hin, rein geometrisch betrachtet. Aber wer träumt schon in mathematischen Kategorien? Klar, du! Wer sonst.
LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 29.05.19:
Traum und Leben gleichen sich unergründlich, Parallelwelten oder die Geometrie des Traumes, scherzend, Moja
Sätzer (77)
(28.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 29.05.19:
Ja, den hätte ich auch nicht erwartet. Grüße, Moja

 Didi.Costaire (28.05.19)
Möglicherweise verschieben sich die Maßstäbe nach so einer Extremerfahrung.
Beste Grüße, Dirk

 Moja äußerte darauf am 29.05.19:
Immerhin kommt Bewegung hinein. Grüße, Moja

 AchterZwerg (28.05.19)
Ich denke, dass es Männern grundsätzlich schwer fällt, Hilfe dieser Art von einer Frau anzunehmen.
Dies kehrt ihr anerzogenes Rollenverständnis um. -

Kurz, bündig mit sehr gutem Schluss. :)

der8.

 Moja ergänzte dazu am 29.05.19:
Das trifft es - unrettbar diese traumhafte Beziehung.
Unter Zwergen ist das bestimmt anders geregelt.

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram