Himmelsfritten, cross und vegan

Dialog zum Thema Essen/ Ernährung

von  LotharAtzert

Augustus: "Ich sehe an der Spitze des Berges den Meister Atzert sitzen und wie bekanntlich sammeln sich um die Spitze eines Berges durch die Feuchtigkeit und warm-und kaltluft aufsteigende Nebelschwaden. Allein mir deucht, wenn ich’s genau betrachte, hierbei handelt es sich um keine Nebelschwaden."

Ätznatron: "O Held des Abendlandes, das hast du trefflich erkannt. Es ist Amrita (Götternektar), das meinem Ätherkörper sanft entströmt und die Himmelswanderer speist."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.11.19)
Wer issen jetzt schon wieder Rita?
Ich dreh hier noch dorsch!

Nektaröse Grüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.11.19:
"Amrita im Hinduismus
In der hinduistischen Mythologie ist Amrita der Name eines Elixiers, das außerordentliche Kraft und die Fortdauer des Lebens bzw. die Sicherheit vor Todesgefahr bringt. Der bekannteste Mythos im Zusammenhang mit Amrita ist das Quirlen des Milchozeans, der im Mahabharata erzählt wird: Auf Vishnus und Brahmas Befehl windet sich die Schlange Vasuki (Ananta-Shesha) um den Weltenberg Mandara (ansonsten in Indien Meru), den der Gott Vishnu in seiner Inkarnation als Schildkröte Kurma auf seinen Panzer nimmt. Götter und Dämonen versetzen den Berg, an beiden Enden Vasukis ziehend, in drehende Bewegung. Nach langem Quirlen entstehen unter anderem das Amrita und der weiße Elefant Airavata, von dem Indra Besitz nimmt.

Um das Amrita entsteht nun ein Kampf zwischen den Göttern (Devas) und den Dämonen (Asuras). Die ersteren siegen und besitzen nun den Lebenstrank. Garuda wird von Vishnu zu seinem Reittier gemacht, nachdem er das Amrita geholt hat.

Der Begriff Amrita wird neben seiner Bedeutung als Lebenstrank auch im eigentlichen Wortsinn, nämlich Unsterblichkeit, verwendet.

Im Buddhismus
Im tibetischen Buddhismus bezeichnet Amrita zum einen das Elixier der Befreiung (tib.: bdud rtsi), zum anderen ist Amrita der Name einer zornvollen Gottheit (tib.: bdud rtsi 'khyil ba) des Mahayoga.

Im Neo-Tantra
Amrita die gesegnete Flüssigkeit wird im Neo-Tantra mit dem weiblichen Ejakulat identifiziert. Verschiedene neo-tantrische Richtungen sehen in diesem weiblichen Sekret das Ur-Weibliche und das Ur-Mütterliche. "
quelle: Wikipedia

Zufrieden?
(stets zu Diensten)
Gruß
Lothar

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.11.19:
Ja. Danke, Lothar. :)
Ich überlege nun, ob Amrita in Bad Vilbel ebenfalls auf der Tageskarte steht ...

Bange Grüße
der8. Gesundheitsfanatiker

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 22.11.19:
Ich könnt' auch extra for you einen Pfälzer Saumagen organisieren ...

 niemand (21.11.19)
@LotharAtzert
Lothar, hast Du was eingeworfen?

 FrankReich äußerte darauf am 21.11.19:
Ich denke eher, dass es das erste Mal ist, dass Du, Lothar, nichts eingeworfen hast.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 21.11.19:
Ich werfe nie was ein, ich lasse aus den Wolken abseilen (millimetergenau in den Schlund).

Für alles weitere siehe oben beim 8. Zwerg.
Danke für euren Besuch
Tashi delek

 DanceWith1Life (21.11.19)
@8ter lovely Rita meter maid
die Parkgebühren in den himmlischen Gefilden sind horrendedede
Atznatron in Jamaika, we'r jamming, jamming just to be with You
Rastafa vibration positiv

 LotharAtzert meinte dazu am 21.11.19:
You are wellcome, o Rita der Schwafelrunde

 Oreste (22.11.19)
Hier geht aber dein Größen-Atzert mit dir durch, Lothar. Das nächste Mal brätst du ihm einfach eins mit der Bong über und leuchtest weiter. (;

Gruß
O.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.11.19:
Es lag zuviel Sternenstaub auf der Bong, den wollt ich nicht aufwirbeln, um nicht durch etwaiges Abhusten die Berggeister zu stören.
Aber wenn er das nächste mal den dummen August macht, mach ich das. Danke für den Tipp, Oreste.

Gruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram