Nachdurst

Sonett zum Thema Morgenstimmung

von  FrankReich

Aus angsterfülltem Himmel krächzen
im Flug schon Krähen, überwach,
die Stille stürzt verdutzt vom Dach,
auf welchem wirr noch Schwalben ächzen.

Im frühen Schein entschwimmt ein Bach,
nach dem entnervt die Enten lechzen
und wieder fällt die Atmung flach.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (04.04.20)
Gerade hatte ich heute morgen überlegt, wie man den Frühling mit der alles überlagernden Krisenstimmung zusammenbringen kann. Hier hast du sowas versucht. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 04.04.20:
Danke, Gina, aber Du kennst das ja: "Operation gelungen, Patient tot." :D

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (04.04.20)
Nicht jeden Tag fällt Stille vom Dach.
Servus
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 04.04.20:
Danke, Ekki, und was Deinen Kommentar angeht, ist das auch gut so, denn Du kannst Dir sicher vorstellen, was für einen Lärm das auslöst.

Ciao, Frank

 Oggy (04.04.20)
Bei so mancher TV-Rede der letzten Tage möchte man lechzen:

Herr, laß es Stille regnen!

LG,
Oggy
Cora (29) schrieb daraufhin am 04.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 04.04.20:
Oggy, Oggy, Du weißt doch, wer in diesen Tagen beim Lästern erwischt wird, darf seine Quarantäne unverzüglich im Keller fortsetzen, der Vorteil dabei ist allerdings, dass Du den dann ganz für Dich alleine hast, denn offensichtlich zerstört das Virus sogar die unteren Lachmuskeln.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Oggy ergänzte dazu am 04.04.20:
In den Keller gehe ich grundsätzlich nur zum Lachen und bei Atomangriffen.

 FrankReich meinte dazu am 04.04.20:
Du bist ja anspruchsvoll, ich bspw. würde mich schon mit einem Ausschaltknopf an Cora zufrieden geben.

 Oggy meinte dazu am 05.04.20:
Gut gebrüllt, Löwe!


 AchterZwerg meinte dazu am 05.04.20:


Hüstelnde Grüße
der8,
Cora (29) meinte dazu am 05.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.04.20:
Bei Dir bleibt es eh nur beim Wunsch.

 FrankReich meinte dazu am 06.07.20:
Aber jetz ma ohne Sche. isse hin oder isse nur wech?
😂

Antwort geändert am 06.07.2020 um 12:06 Uhr

 loslosch (04.04.20)
Aus angefüllten Himmeln krächzen ...

"angstgefüllt" dürfte besser passen.
bei aller liebe zur lautmalerei: ich habe zwitschernde schwalben erlebt, keine einzige hat geächzt.

ächzächz

 FrankReich meinte dazu am 04.04.20:
Danke für Deinen Tipp, "angstgefüllt" ist allerdings auch knapp daneben, wenn, dann heißt es nämlich voll auf die Kacke zu hauen, ich nehme also "angsterfülltem" und falls Du schon mal eine Schwalbe gemacht hast, dann müsstest Du eigentlich wissen, wie die ächzen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram