stimmungsvoll

Prosagedicht zum Thema Abendstimmung

von  tulpenrot

noch warm vom Tag
die Holzbank
der Tisch dazu rau und
aufgesprungen seine Maserung
ich sitze vor dem Bauernhaus
und genieße den Abend
die Sonne taucht ihr Gesicht in den Abendhimmel
nur die Schwalben führen ihre Gespräche noch
zu Ende im Flug
Kühle steigt aus der Wiese
sie bringt die nötige Erfrischung zur Nacht

(2008)


Anmerkung von tulpenrot:

Empfohlen von:
ViktorVanHynthersin, Paulila, AZU20.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.05.20)
Sehr stimmungsvoll. LG

 tulpenrot meinte dazu am 14.05.20:
Danke! und LG

 ViktorVanHynthersin (14.05.20)
In diese Stimmung bin ich gerne eingetaucht. Vielen Dank!
Herzlichst
Viktor

 tulpenrot antwortete darauf am 14.05.20:
Gerne geschehen. Ich bin dabei meine Uralt -aufzeichnungen aufzuarbeiten, um dann die Stapel von Papier wegzubekommen - und nebenbei noch die Lohnsteuererklärung fertigzubekommen. Hab ja sonst nix Maßgebliches zu tun -d.h außer zu putzen und Musik zu machen. Pensionärszustand im Level A.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram