Tief versunken

Figurengedicht zum Thema Romantik

von  plotzn


Zur Abendstund am Meeresstrand
stehn Liebespaare Hand in Hand
als ob die Welt verzaubert wär
vor bunt betupftem Glitzermeer
So weilen sie noch stundenlang
verträumt __________ im Sonnen
unter ___________________ gang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Möllerkies (11.06.20)
Witzig. Die Herausforderung muss gewesen sein, den Versen 1 bis 5 dieselbe Zeichenzahl zu verpassen, ohne dass der Leser Stauch- oder Streckversuche bemerkt. Das ist dir gut gelungen. Nur dass sie »noch stundenlang« im Sonnenuntergang weilen, scheint mir leicht übertrieben – aber »minutenlang« wäre wohl in verschiedener Hinsicht zu kurz gewesen. :D Martin

 plotzn meinte dazu am 11.06.20:
Servus Martin,

ja, es war schon ein bisschen Tüftelei, um die Anzahl der Zeichen pro Vers genau so hinzubekommen. Und ja, das "stundenlang" ist eine Schwachstelle, die ich mit "metaphorisch" nur ungenügend kaschieren kann. Schade, dass es keine passende Abstufung zu einem Quickie gibt, die die Romantik nicht zerstört

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (11.06.20)
Hallo Stefan,
zum Glück sind da gar keine Unken in deinen romantischen und vor allem versonnenen Versen. Auch in Schwarzweiß sehr hübsch.
Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn antwortete darauf am 12.06.20:
Servus Dirk,
ja, ja, die Vers-Unken mit ihrem unromantischen Quaaaak passen besser zu einem Tümpel als zum Sandstrand...
Die Anden würde thematisch besser reinpassen.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 TassoTuwas (13.06.20)
Hallo Stefan,
ich bin verwirrt.
Du, romantisch, schreibmaschinengerecht, old school mäßig unterwegs.
Gibt es Grund dir zu gratulieren
Liebe Grüße
TT

 plotzn schrieb daraufhin am 13.06.20:
Servus Tasso,

Gratulationen muss man nehmen wie sie fallen - auch grundlos. Aber vermutlich war es nur eine Form von Lagerkoller mit Ausbruch aus gewohnten Mauern...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram