Rolltreppe zum Strand

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Junge oder Mädchen?
Meiner schwangeren Freundin, die als Akrobatin im Theater auftritt, schenke ich ein Umstandskleid. „Sind die Aufführungen nicht zu viel für dich?“, frage ich besorgt. Stolz deutet sie auf ihren unter der weiten Strickjacke verborgenen Bauch. Tatsächlich, er ist schön prall und rund! Ich lege meine Hand darauf und ertaste den kleinen Kinderkopf. Es wird ein Junge mit braunen Augen, fühle ich.

*

Rolltreppe zum Strand
Ein Mönch zeigt mir, wie man die Hände richtig auf die Rolltreppe legt, damit die Metallplatten nicht schaukeln. Dann geht die Fahrt los. Im Nu bin ich am Atlantikstrand. Als ich meine Sachen im Sand vergrabe, finde ich meine Kleider vom Vorjahr: den weißen Rock, die dünne Bluse und die schwarzen Satinschläppchen. Freudig ziehe ich sie an.

*

Mein Park, mein Baum, meine Blumen
Mein Mann und ich wohnen in einem Hochhaus, der Park davor gehört mir. Ich säe Blumen aus, im Nu wachsen Bäume und Büsche in die Höhe. Als ich gerade Thymian pflanze, kommt F., mein zukünftiger zweiter Ehemann, kleinlaut auf mich zu. Ich bin gegen diese Heirat, aber die Leute haben das so beschlossen. Auf dem Rücken trägt er meinen goldenen Ring. „Gib besser auf ihn Acht!“, ermahne ich ihn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (16.05.21)
Hallo Moja,
deine Freundin hat eine Gabe wie einst mein Studienfreund P., mit dem ich während des Studiums in Dresden eine Bude geteilt habe. Zum Fasching hatte ich eine Frau kennen gelernt, mit der ich eine Zeitlang zusammen war. Irgendwann habe ich sie ihm beschrieben. Eines Tages kam er nach Hause und sagte, er hätte sie gesehen. Ich sagte, kann ja nicht sein, du kennst sie doch nicht! Doch, du hast sie ja beschrieben. Und woher willst du wissen, ob sie das war? Ich bin einfach in der Straßenbahn mitgefahren, um zu sehen, wo sie hinfährt. Nun hatte ich ihm erzählt, dass sie Schuhverkäuferin in der Königsbrücker Straße in der Nähe eines Kinos Schauburg war. Und bis dahin hat er sie verfolgt. Und siehe da, sie war es. Dabei war sie äußerlich verhältnismäßig unauffällig, obwohl sie BB hieß. Aber so kann ja jede Frau heißen.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 16.05.21:
Also, vor Dir, lieber Gil, sollten sich die Damen in Acht nehmen, damit sie nicht bis in ihre Schuhgeschäfte verfolgt und erkannt werden!

Danke für die nette Geschichte und die Empfehlung,
hat mich gefreut.

MJ grüßt zurück!

 franky (16.05.21)
Hi liebe Moja!

Komisch, ein Goldener Ring am Rücken eines Exmannes;
Der Traum ist wohl nicht gerade angetan,
Versöhnungsgedanken hervorzurufen.

Grüße von Franky, wenn du wieder wach bist;-)

Kommentar geändert am 16.05.2021 um 15:08 Uhr

 Moja antwortete darauf am 16.05.21:
Lieber Franky, nun bin ich wach und grüße herzlich zurück!

Komisch fand ich auch, dass er den Ring auf dem Rücken trägt, will er ihn verbergen oder ist er ihm eine Last?
Es war aber so, dass ich diesen Mann als Zweitmann heiraten sollte, obwohl ich das nicht wollte, schließlich hatte ich schon einen Mann und mir gehörten der Park, die Blumen, die Bäume, - was also noch? Solche Dinge passieren ständig im Traum

Danke Dir!
Moja

 indikatrix (16.05.21)
Mein Lieblingstext hier ist die Rolltreppe zum Strand und Das Wiederfinden der eigenen Sommerkleidung im Sand, wunderbar,
(für mich so wie die ich war und die ich bin und immer wiederfinde, egal in was und wie ich mich gerade verändere, aber just me)
Liebe Grüße,
Indikatrix

 Moja schrieb daraufhin am 16.05.21:
Da stimme ich voll mit Dir überein, liebe Indikatrix!
JUST ME FOR EVER...

danke*schön & lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (16.05.21)
dem mann in spe scheint ehe mehr ne bürde
weil er den ring sonst anders tragen würde.

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 16.05.21:
der mann in spe
ist nicht zahm
wie ein reh
sagt lieber ade

danke*schön & schmunzelnde grüße,
moja

 AZU20 (16.05.21)
Intensive Träume, fürwahr. LG

 Moja ergänzte dazu am 17.05.21:
Das ganze Leben spiegelt der Traum in seiner absurden Form wieder. Vielen Dank und lieben Gruß, Moja

 AchterZwerg (17.05.21)
War es nicht so, dass Sträflinge ihre Nummer früher auf dem Jackenrücken trugen? Insofern erklärt sich die Sache mit dem Ring per se.
Obwohl natürlich vor / hinter einer Ehe mit dir sicherlich nur die reinste Freude lauern kann,

ahnt
DerOptimistische8.

 Moja meinte dazu am 17.05.21:

Also EHEHAFT!
Gretchenfrage: Wie halten es Zwerge mit der Polygamie?

Amüsierte Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram