Frei

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand




Montagmorgen April oder Mai 

der Mann auf der Parkbank

fühlt sich so frei


atmet tief

spottend der Macht

der Welt und des Lebens 


die Sonne lacht




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (17.04.22, 13:01)
Servus Irene,

sie hat gut lachen, die Sonne. Gegen ihre Macht sind wir Menschlein Krümel auf dem Küchenboden...
Trotzdem tut es gut, bei schönem Frühlingswetter auf einer Bank tief durchzuatmen und den Moment zu genießen.

Liebe Ostergrüße!
Stefan

 niemand meinte dazu am 17.04.22 um 16:22:
Die eine Ebene dieses Gedichtes spricht vom Genießen, doch da gibt es noch eine und diese lacht über den Menschen und seine "Gewissheit" frei zu sein. Einbildung ist eben alles, dabei kann er noch nichtmal frei entscheiden, ob er atmen möchte, oder doch lieber so frei sein, darauf zu verzichten  ;)   lieber Stefan. Danke übrigens für das Bemerken des Fehlers. Er war nicht Ostern geschuldet, sondern
meiner Schuseligkeit. Mit lieben Grüßen, Dir noch schöne Ostertage wünschend, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram