Das Amt als Anti-Schnickschnacksofa

Songtext

von  Matthias_B

Der Bürger muss schön alles offenlegen,
scheint für Gerechtigkeit komplett durchleuchtet -
nicht dass Six Strobl sich zu sorgen bräuchte;
der Staat lässt sich zum Handeln nicht bewegen:
Sein Ministerium hat das verboten -
Politiker sticht Staatsanwalt - welch Spiel;
Demokratie heißt sicher dessen Ziel...
und Lucha lenkt: Sprecht jetzt über Impfquoten!



Anmerkung von Matthias_B:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/datenschuetzer-bw-verfahren-strobl-100.html
"Das [Innenm]inisterium habe die Ermächtigung [zu Ermittlungen gegen Thomas Strobl wegen Geheimnisverrats] vor Monaten verweigert und dieses Veto sei nicht rückgängig zu machen [...]."
https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Strobl-Affaere-Keine-Ermittlungen-wegen-Geheimnisverrats-article23358366.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram