TFG - #sweetvoice

Szene zum Thema Absurdes

von  Thal

„Seit ich den Schlussstrich mit ihm gezogen habe muss ich ständig diese verdammten Tabletten schlucken, die mir noch den Rest geben und ich kann nicht ohne!“


„Und weshalb kommt ihr nicht wieder zusammen? Vielleicht bringt es ja doch etwas. Helft euch doch mal ganz entspannt gegenseitig, hm?“


„Das geht nicht, ich hab es mir eben ganz fest vorgenommen und außerdem werden wir dann wieder so verdammt abhängig!“


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (03.06.22, 04:42)
Welche Abhängigkeit ist denn, rational betrachtet, beschissener, von Personen oder von Sachen?

 Thal meinte dazu am 03.06.22 um 04:50:
Vor dem Hintergrund, dass die Droge dich kaputt macht, eigentlich ziemlich klar, oder?

 Terminator antwortete darauf am 03.06.22 um 05:01:
Googel mal auf Youtube narcissistic abuse und codependency. Ich würde lieber Tabletten nehmen.

 Thal schrieb daraufhin am 03.06.22 um 05:06:
Würdest?!....
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt und Apotheker.
Die sind nämlich fix.
Hier im Konkreten Fall, soll dann lieber doch noch mal ein zertifizierter Paartherapeut drüber schauen, bevor die Pferde mit Google und Co verrückt gemacht werden.

Antwort geändert am 03.06.2022 um 05:09 Uhr

 Terminator äußerte darauf am 03.06.22 um 05:12:
Die meisten Morde werden in toxischen Beziehungen begangen. Lieber drogensüchtig als mordgefährdet, oder?

 Thal ergänzte dazu am 03.06.22 um 05:38:
Oh, jetzt ist man auch noch mordgefährdet und toxisch...
Ich wette du warst noch nie in einer echten romantischen und leidenschaftlichen Liebesbeziehung, geschweige denn drogensüchtig (und wieder clean geworden)..

Antwort geändert am 03.06.2022 um 05:40 Uhr

Antwort geändert am 03.06.2022 um 05:40 Uhr

 Terminator meinte dazu am 03.06.22 um 15:51:
Oh, jetzt ist man auch noch mordgefährdet und toxisch...
Ach, nicht? Wozu dann die Präsentation als Dilemma?



Ich wette du warst noch nie in einer echten romantischen und leidenschaftlichen Liebesbeziehung
In gar keiner. Weder bemühte ich mich um das Mädchen, wenn ich verliebt war, noch nahm ich Mädchen wahr, die sich für mich interessierten.


geschweige denn drogensüchtig (und wieder clean geworden)..
Aber ich finde, ich verdiene dieselbe Anerkennung wie ein Raucher, der aufgehört hat. Ich verbitte mir dieses falsche Narrativ: "Ich hatte es leichter, weil ich nie geraucht habe". Nein, es war, von mir aus, "schwerer" (wenn bewundert werden soll, wer es schwer hatte), gar nicht erst anzufangen.

 FrankReich meinte dazu am 04.06.22 um 00:44:
Bei dieser "Lieber als"-Formel läuft es mir kalt den Rücken herunter, denn um ein Drogenproblem zu lösen erfordert es enorme Willenskraft. Wer darüber nicht verfügt, bzw. wer sie sich nicht zulegen will oder kann, ist über kurz oder lang tot, mit oder ohne Partner.

Ciao, Frank

 Terminator meinte dazu am 04.06.22 um 02:40:
Vor allem das Wiedereingehen einer Partnerschaft löst kein Drogenproblem.

"Doktor, ich bin drogenabhängig!"

"Ach, kehren Sie doch einfach zu Ihrem Ex zurück!"
tild (59)
(03.06.22, 05:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 03.06.22 um 05:48:
wow guten morgen ^^
Transfusionsgesetz ist auch lustig! xD
(nein, ist in Anlehnung zu nen eiskimo Text von gestern)
.. ja lieber Paartherapeut, als Google und YouTube meint ich, wenn überhaupt..
Und kein Arzt und Apotheker?.. fein☺️
*freufreu

 Dieter_Rotmund (03.06.22, 18:23)
Junkie lovers?

 Thal meinte dazu am 03.06.22 um 23:35:
Wem die Erfahrung fehlt, könnte es dafür halten.
Die Absurdität liegt hier in der Begrifflichkeit.
Es muss nur ständig der selbe hohle Schwachsinn wiederholt werden, wie beispielsweise „Saddam hat Atomwaffen“, dann glaubt es bald fast jeder, selbst ohne Anhaltspunkte.
Und hinterher wird die Wahrheit dann nochmal verdreht...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram