Therapie durch Angst

Drabble zum Thema Aktuelles

von  lugarex

In der Hitze trottete ich wie ein Trottel mit meiner Trottinette bergauf. Keine Lust zum anschliessenden Turnen in Unistadion. Hatte genug, atmete schwer, schwitzte. Nächst nehme ich ihren Wagen. Gedacht, getan. Schwarzes Auto glich glühender Herdplatte. Zum Schweissgeruch schloss sich seltsamer Geruch an. Brennt die Farbe? Sollte der Wagen brennen, wie komme ich mit meinen Krücken schnell raus? Von meinem Roller spränge ich herunter leicht, aber von den engen Autositz? Angst schlich sich ein. Vor der Scheibe stieg Rauch. Hitze des Sommertags vermischte sich mit erhitztem Motor, ich rannte gar ohne Krücken, Physiotherapie par excellence…geheilt! Werde keine Krücken mehr brauchen!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.06.22, 20:32)
Angst ist ein schlechter Ratgeber, aber sie führt zu Reflexen, die vor Unheil bewahren.

 Terminator (26.11.22, 03:39)
Sommer, GAZ-53, UAZ-469. Die rochen in der Hitze nach gegorenem Gummi. Aber sie fuhren. Ende August ne halbe Tonne Pilze jedes Jahr gesammelt und mit diesen Spritfressern (27 Liter bzw. 14 Liter je 100 km) nach Hause gefahren. Und zum Baggersee gefahren. Glühende Autositze. Manchmal mich extra dran gewärmt, am heißen Leder. Aber die Metalltüren waren so heiß, sofort zurückgesprungen, wenn Arm drangehalten. Waren das Zeiten. 12 und jünger.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram