Somnambulistan im Spätsommer

Lebensweisheit zum Thema Liebe und Hoffnung

von  LotharAtzert


Die eigene Unklarheit, schrieb ich vor wenigen Tagen, wird nicht als solche erkannt. Natürlich hätte ich mir lebhafteres Interesse gewünscht, schließlich betrifft das jeden einzelnen, aber gut, das ist auch eine Antwort aus dem persönlichen Unterbewußtsein.

„Astrologie ist nicht mein Ding“ Alternativ: - weil ich ein Arschloch bin.

 

Unklar - man empfindet das Losgelöste, noch Gestaltlose vor jeder Zeit aus der Causa finalis und will es ausdrücken; wer kennt ihn nicht, des bewirkenden 2. Quadranten Vitalkraft. Dem Löwemann gehört das Rudel, da gibt’s keinen Widerspruch, deshalb, dh. nach der Kreatur, ist die Kreativität benannt: des Rudels Kinder haben ein- und denselben Vater.

Die eigene Unklarheit ist es, in der jede Empfindung noch unbestimmte Gestalten findet. Und wer es unterlässt, diese in sich selbst zu finden, zu bergen quasi und seinen unmittelbaren Ausdruck, das ist immerhin die Mehrheit der Bürger, der ist dann ein Nachahmer des schon Bestehenden. Außerhalb der Kunst ist es nicht anders: dem König der Tiere gehören alle Rudelweiber. Hast du einen Löwe zugast, gehören automatisch alle Frauen des Hauses ihm, bzw. dein Revier ist für die Dauer des Besuches seins.

Hatte nicht C.G. Jung die Sonne im Löwen? Allerdings mit einem Jungfrau-AC, man hört das Gras aus dem Unbewußten wachsen - Sonne im vierten Quadranten, da erscheint ihm in jedem Weib die Anima.

Mick Jagger, natürlich auch Löwe, jedoch mit Sonne am AC würde ich selbst ohne Frauen nicht einladen mögen, den Jung freilich schon - nur nicht als Junggeselle.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (30.08.22, 13:25)
Die Löwinnen jagen, während der Löwe sich ausruht. Die Vorfahren der Menschen, insbesondere die männlichen Artgenossen jagten, während die weiblichen Artgenossen sammelten. Das männliche Prinzip kann soweit nicht mit einem Löwen verglichen werden. 
Der Löwe hat die primäre Aufgaben den Rudel aus Weibchen bestehend sexuell zu befriedigen und vor Gefahren zu schützen. Das Fleisch zum Verzehr besorgen die Löwinnen; denn der regelmäßige Sex des Löwen verbraucht bei ihm viel Energie. Die Löwinnen sind nymphomanisch veranlagt. Unzufriedenheit im Rudel, weil der Löwe die Löwinnen nicht ausreichend befriedigen kann, kann dafür sorgen, dass der Löwe abgesetzt wird. 

Das soziale Verhalten eines männlichen Alphas bei Menschen ist nicht abhängig von den Wünschen anderer. Das Verhalten des Löwen schon. Sein Verhalten ist abhängig von den Erwartungen der Löwinnen.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.08.22 um 13:41:
Das männliche Prinzip kann soweit nicht mit einem Löwen verglichen werden.
Ich verglich Löwe mit Löwe und nicht Löwe mit dem männlichen Prinzip, da hast du recht mit dem Nichtvergleichbaren. Ich spreche vom Löwegeborenen, also von der Sonne im Löwen, nenne als Beispiel zwei davon, nämlich Die Herren Jung und Jagger, um sodann drauf aufmerksam zu machen, daß, je nach Quadrant ... das nämliche rauskommt. Hast du sie vor dem inneren Auge, die vier Quadranten mit ihrer Bedeutung? - Im andern Fall, nein auf jeden Fall wünsche ich dir

tashi delek

 Regina antwortete darauf am 30.08.22 um 16:48:
Hat aber recht, Löwe symbolisiert die für ihre Kinder treusorgende Mutter, die Ernährerin am wärmenden Feuer, vom Sonnengott beschützt.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 30.08.22 um 16:57:
Hat aber recht
Klar, der Pascha ist everybodys darling und die Mutter hat die Arbeit :D

 harzgebirgler (30.08.22, 18:15)
hier, lieber lothar, was somnambulisches von der primadonna assoluta:
Maria Callas sings La Sonnambula: Ah, non credea mirarti... Ah! non giunge (1957)

https://www.youtube.com/watch?v=7egCC9H6FUo

herzliche abendgrüße von henning

 LotharAtzert äußerte darauf am 31.08.22 um 09:52:
Danke dir Henning.
Hab grad geschaut: Maria Callas, Schütze mit Skorpion-AC, Pluto in 8, Saturn in 12,Jupiter bei der Sonne:
Wahrscheinlich vom Vater vergewaltigt. Sponsoring durch mächtige Titanen (- A. Onassis)
Venus in 2: der Herdenruf.
Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram