Lyrik II

Brief zum Thema Gedichte/Lyrik

von  WinstonSmith

Hermetische Lyrik, sie kann auch ein Spiegel sein.
Sie ist keineswegs zum unreflektierten Konsum oder zur Festigung eines bereits vorgefertigten Weltbildes erdacht worden, sondern lädt den Leser dazu ein, über sein eigenes Weltbild hinaus zu denken.  

Sie kann dazu dienen, den Leser aus seiner Vorstellung oder aus seiner Welt herauszulösen und ihn auf eine Reise mitnehmen, die ihm völlig neue Perspektiven eröffnet. Man kann sich dadurch die Fähigkeit erarbeiten, zu reflektieren, um auch die Chiffren durch z.B. Recherchen dementsprechend aufzubrechen oder zuordnen zu können oder eine Ahnung dazu zu entwickeln.
Ihr gerade rätselhafter Charakter sollte Neugier und aktives Interesse einerseits erzeugen, bei denen jedoch, gegen die sie sich richtet oder die sie kritisiert, keinen Verdacht erregen.
Was jemand zu sehen vermag, bestimmt jeder nicht unbedingt selbst. Alles hier ist nur möglicherweise eine Hilfe zur Reflektion, und um in den Spiegel blicken zu können, um ein Ich oder ein Wir oder eine Welt tiefer betrachten zu können.



Anmerkung von WinstonSmith:

Zweiter Versuch, es soll als Vorwort für einen kleinen Lyrik-Band dienen, den ich beabsichtige, Anfang 2023 bis Mitte 2023 zu veröffentlichen.

Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Reicht das überhaupt als Vorwort?
Bitte kommentiert den Text auch!

Es werden in erster Linie von mir verfasste hermetische Gedichte und hermetische Prosalyrik im Büchlein enthalten sein. Wahrscheinlich noch zusätzlich ein paar Malereien von mir.
@ Ralf_Renkking

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Ergänzungen und im Ende dieser vermischten Fassung.  
Nichts ist größer als Lyrik. 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram