Glühwein. Kalter Kaffee. Acht.

Alltagsgedicht zum Thema Alltag

von  Walther

Glühwein. Kalter Kaffee. Acht.

 

Ein falscher Griff zur Glühweinkanne

Verführt mich in Sekundenspanne

Durch das Verbrannt-zu-sein-Gefühl

Ins Eisfach und an Wasserhähne,

Wo ich den Ort zur Kühlung wähne.

Zum Glück steht da die Kaffeetasse,

Mit der ich es mir gut gehn lasse,

Obwohl sie kalt ist, schal und kühl.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (07.11.22, 10:07)
Man sagt immer: "Jede Nacht hat ein Acht", doch das hat sich hier auf den Tag verschoben. 

Ein Lächeln
Alma Marie

 Walther meinte dazu am 07.11.22 um 12:14:
so ist es, lb Alma!
danke fürs lesen und bedenken.
lg W.

 Pfeiffer (07.11.22, 11:35)
Greifst du wieder mal zu Kannen
Oder heißen Bratepfannen,
Rate ich dir, zieh' dir lieber
Ein paar dicke Handschuh über.

Gruß
von Fritz

 Walther antwortete darauf am 07.11.22 um 12:16:
auf dem herd die heißen platten
stellen allles in den schatten.

danke fürs lesen und beversen.
lg W.

der dichten dankt!
empfohlen von:  lugarex,   Pfeiffer

 Dieter_Rotmund (07.11.22, 13:25)
Acht Uhr? Die 8 hängt etwas bezugslos in der Luft (Achtung?), ansonsten gerne gelesen.

 Walther schrieb daraufhin am 07.11.22 um 15:09:
Hi Dieter,
die "acht" ist eine von mir "erfundene" gedichtform. im übrigen hat "acht" sehr viele bedeutungen, nicht nur "acht uhr".
wenn du magst, darfst du gerne "achten" schreiben. ich freue mich, wenn ich andere damit anstecken würde.
lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram