Das Zauberwort

Gedankengedicht zum Thema Begegnung

von  Naja

Ich mag dich sehr. Du bist mir Phantasie;
ein Bild, gemalt aus Worten und Gedanken,
die sich um Schätze im Verborg’nen ranken.
Ich gebe nehmend stille Harmonie,

die Traum und Wirklichkeit in sich vereint.
Und spüre ich mich selbst in deinen Worten;
als Bruchteil, an mir unbekannten Orten,
so ist das gut und richtig. Wie mir scheint

sollte ich leise sein, ganz still, nicht stören,
nur lauschen, dich nicht an mich binden.
Und kommt die Zeit, wirst du es selber finden:
das Zauberwort. Weil deine Träume dir gehören…



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (21.12.22, 13:59)
Sehr gefühlvoller Text, der von einer hohen Sensibilität zeugt.  LG Uwe

 Naja meinte dazu am 21.12.22 um 16:20:
Vielen Dank für's Verweilen und Kommentieren, uwesch. Jeder liest auf seine Weise, mit seinen Erfahrungen, seinen Emotionen - und davon erzählen diese Zeilen. Vom Zauber der Poesie, die Alles und Nichts bewirken kann und darf.
Liebe Grüße zu Dir! :)
Teolein (70)
(21.12.22, 14:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Naja antwortete darauf am 21.12.22 um 16:24:
Vielen Dank, lieber Teo. Die Reime sind ja eigentlich schwer zu greifen - es kann sich um alles Mögliche drehen - und es geht nur um den Zauber, den Worte bewirken können. Oder auch nicht. Ja, es fließt schön - und der Leser kann, wenn er mag, eigene Bilder, Gedanken, Emotionen hineinlegen. So war es von mir angedacht und ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße zu Dir! :)

 GastIltis (21.12.22, 20:19)


Hallo Naja,
mir gefallen deine Zeilen ausgesprochen gut. So, als wären sie mir aus der Seele geschrieben. Ich weiß, dass ich ein hoffnungsloser Romantiker bin. Aber manchmal springt der Funke Poesie (!) einfach über. Das Gedicht „Mein Ebenbild“, das mir spontan eingefallen ist, habe ich wieder heraus genommen. Einmal erschien es mir zu persönlich und dann waren die Zeilenabstände aus unerfindlichen Gründen völlig aus den Fugen geraten.
Sei dennoch herzlich gegrüßt von Gil.

Kommentar geändert am 22.12.2022 um 04:11 Uhr

 Naja schrieb daraufhin am 22.12.22 um 07:53:
Guten Morgen mein lieber Gil,
auch ich bin hoffnungslos romantisch, ich kann gar nicht anders. Umso mehr freuen mich Deine Zeilen - Dein wunderschönes Gedicht ist nicht verschwunden, ich las es mehrmals und trage es nun in mir.
Herzlichst, Naja
wa Bash (47)
(21.12.22, 21:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Naja äußerte darauf am 22.12.22 um 07:57:
Vielen Dank für Deine schönen Zeilen, lieber waBash.  :)

 AngelWings (21.12.22, 22:00)
Götter der Traum Schule! Die sehen die traum, und wollen es ändern, . Ich bin noch nicht weiter gekommen aber man kann es denken was kommt.

Kommentar geändert am 21.12.2022 um 22:02 Uhr

 Naja ergänzte dazu am 22.12.22 um 07:58:
<3
Agnete (66)
(22.12.22, 10:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Naja meinte dazu am 22.12.22 um 12:15:
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Agnete, freut mich sehr.
LG von Naja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram