PUTIN der leibhaftige

Kurzgedicht zum Thema Kirche/ Klerus

von  harzgebirgler

uI2vYffhX7rNBgim0AAAAASUVORK5CYII=


wenn die kirche erst putin zum satan erklärt

ist klar dass der auf jeden fall zur hölle fährt

von allen guten geistern längst verlassen

im schrank nur teufeleien statt noch tassen...

https://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-kiewer-hoehlenkloster-ukraine-fordert-orthodoxe-kirche-auf-putin-zum-satan-zu-erklaeren_id_181533241.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (29.12.22, 15:05)
Cooles Foto!

Aber: harzgebirgler, eher kommst du in den Dichter-Himmel als Putin in die Hölle.

 harzgebirgler meinte dazu am 29.12.22 um 15:51:
nett gesagt - bei putin würde mir schon reichen, wenn der auf keinen grünen zweig mehr und vielleicht sogar plötzlich ganz überraschend durch fensterfall oder dergleichen ums leben kommt.

 Terminator (29.12.22, 21:19)
Der Quantität des Bösen nach durchaus
ein mieser Teufel, doch die Qualität
besteht nicht bloß physischer Zerstörung,
nein, in totaler Negation des Guten.
Wenn ein Erdbeben etwa Absicht wär
und machte hunderttausend Menschen tot,
dann wär der Erdgeist Putin ebenböse.
Taina (39) antwortete darauf am 30.12.22 um 00:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 30.12.22 um 11:50:
der war schon immer böse, von kindesbeinen an,
ein denunziant und schläger ('gopnik'), nachtragend auch wie nur was!

https://literaturm.de/termin/der-grosse-gopnik-ein-werkstattgespraech/#

 Tula (29.12.22, 21:45)
Hallo harzgebirgler
Der Teufel würde sich kranklachen bei diesem Vergleich. Er wäre weitaus kompetenter in der Ausführung der diabolischen Pläne Putins. Wenigstens darüber sollten wir erleichtert sein. 

LG
Tula

 harzgebirgler äußerte darauf am 30.12.22 um 11:52:
hallo tula,

der teufel als religiöser urgrund des bösen ist quasi bloß der fiktionale überbau aller wirklichen teufeleien des menschen als ständig von ihm versuchtes geschöpf gottes – nicht mehr und nicht weniger.

beste dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram