Einfach mal tun, was uns voran bringt. Voran?

Wahlrede zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  eiskimo

Man kann jetzt massiv in Massentierhaltung investieren, Schweine oder Rindvieh.

Man könnte auch neue Kohlekraftwerke bauen, befeuert mit billiger Braunkohle.

Es wäre auch lohnend, weiter Moore trockenzulegen für Maisanbau und "Biosprit".

Noch mehr Sinn machte es, zusätzliche Autobahnen anzulegen, gerne 8spurig.

Das Land braucht halt kluge Investoren und vor allem eins : Wachstum, Wachstum, Wachstum….



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (10.02.23, 16:39)
Weniger ist mehr und viel weniger ist viel mehr. Das ist es, was mir spontan dazu einfällt, lieber eiskimo.

Liebe Grüße
Kerstin

 eiskimo meinte dazu am 11.02.23 um 09:09:
Mir scheint, wir sind einem System ausgeliefert, das ein Weniger nicht kennt.
Und allzu viele finden dieses System geil.
Dennoch: Trotzige Grüße
Eiskimo

 uwesch (10.02.23, 18:15)
Dieser ständige Wachstumsfanatismus wird die Erde unbewohnbar für Menschen machen - es sei denn wir mutieren irgendwie zu einer Art Zombies.  LG Uwe

 eiskimo antwortete darauf am 11.02.23 um 09:17:
Die Erkennntisse, wie man diesen Run in die Unbewohnbarkeit stoppen könnte, sind ja seit Jahren da. Aber das Gift der Bequemlichkeit - so sehe ich das - blockiert unsere ehmals gesunden Reflexe.
LG
Eiskimo
Daniel (50)
(11.02.23, 01:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 11.02.23 um 09:13:
Danke!
Die Deutschen und ihre "Autobahn", das war schon historisch ein Desaster, und jetzt ökologisch.
cu
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (11.02.23, 10:56)
Ach komm, dieser Wachstum-über-alles-Gedanke manifestiert sich doch schon in ganz anderen Dingen, Smartphones, Batterien, Essenlieferservice etc. , dahingegen kommen deine "Vorschläge" recht altbacken daher...

 Verlo äußerte darauf am 11.02.23 um 11:07:
Dieter, vergiß nicht, der Autor ist eine Generation älter.

Ab einem bestimmten Alter neigt wohl jeder dazu, vom persönlichen Verfall auf den der Welt zu schließen, steckt aber gleichzeitig in eigenen besseren Zeiten fest.

 eiskimo ergänzte dazu am 11.02.23 um 15:26:
Der Autor ist völlig zweitrangig - der Text dagegen und die Beispiele sind ganz bewusst "altbacken" um nicht zu sagen töricht

 Verlo meinte dazu am 11.02.23 um 20:52:
Ach so.

Dann klammere ich den Autor von meiner oben gemachten Vermutung aus.

Und vermute, daß der Autor bewußt altbacken argumentiert, weil er sich an aktuelle Probleme nicht heranwagt.

Das ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm, denn diese Probleme können nur die lösen, die sie verursacht haben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram