Bericht über eine - für mich - neue Sache

Bericht zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Mein erster Versuch, endlich intelligent zu wirken. Dazu benutze ich ChatGPT in der Hoffnung, dass wenn der Robot statt meiner arbeitet, vermeide ich meine unzählige Tippfehler! Thema habe ich gewähhlt und ging in Bett.


Auf Korrekturen habe ich verzichtet, weil es um den ersten Versuch gegangen ist.


Gewähltes Thema: 

schreibe einen reisebericht von zürich nach bratislava mit den 10 besten sehenswürdigkeiten (weiter schreibt Computer allein, ohne mich.) 

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe kürzlich eine aufregende Reise von Zürich nach Bratislava unternommen und möchte gerne meine Erfahrungen und Empfehlungen mit Ihnen teilen.

Die Reise von Zürich nach Bratislava kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden. Ich habe mich für eine Kombination aus Zug und Bus entschieden, um die schöne Landschaft unterwegs zu genießen. Nach einer 6-stündigen Fahrt durch die Schweizer und österreichischen Alpen erreichte ich schließlich Bratislava.

Hier sind meine 10 besten Sehenswürdigkeiten in Bratislava:

  1. Die Burg von Bratislava: Die Burg ist das Wahrzeichen von Bratislava und bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt und die Donau. Es ist definitiv ein Muss für jeden Besucher.

  2. Das Historische Stadtzentrum: Das historische Stadtzentrum von Bratislava ist voll von schönen Gebäuden und Plätzen. Hier können Sie eine Vielzahl von historischen Gebäuden und Plätzen wie den Primatialpalast und den Michaelertor besichtigen.

  3. Der Präsidentenpalast: Der Präsidentenpalast ist ein imposantes Gebäude im Herzen von Bratislava. Es ist die Residenz des Präsidenten der Slowakischen Republik.

  4. Die Blaue Kirche: Die Blaue Kirche ist ein wunderschönes Beispiel der Art-Nouveau-Architektur und ein Symbol der Stadt Bratislava.

  5. Das Slowakische Nationalmuseum: Das Slowakische Nationalmuseum bietet eine breite Palette von Ausstellungen zur slowakischen Geschichte, Kunst und Kultur.

  6. Der Devin Burg: Der Devin Burg ist eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Bratislava. Die Burg liegt auf einem Hügel über dem Zusammenfluss der Donau und des Flusses Morava.

  7. Die St. Martins-Kathedrale: Die St. Martins-Kathedrale ist eine gotische Kathedrale, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Sie ist das älteste erhaltene Gebäude in Bratislava.

  8. Die Slowakische Philharmonie: Die Slowakische Philharmonie ist eine der bekanntesten Musikinstitutionen in Europa. Sie bietet eine breite Palette von klassischen Konzerten, Opern und Ballettaufführungen.

  9. Der Bratislava Zoo: Der Bratislava Zoo ist ein großartiger Ort, um exotische Tiere aus aller Welt zu sehen. Hier können Sie Giraffen, Löwen und Elefanten hautnah erleben.

  10. Das Slowakische Nationaltheater: Das Slowakische Nationaltheater ist ein wunderschönes Gebäude im Zentrum von Bratislava. Hier können Sie Opern, Theaterstücke und Ballettaufführungen genießen.

Insgesamt war meine Reise von Zürich nach Bratislava eine tolle Erfahrung. Bratislava ist eine wunderschöne Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur. Ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, Bratislava zu besuchen und diese wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

ChatGPT Feb 13 Version. Free Research Preview. Our goal is to make AI systems more natural and safe to interact with. Your feedback will help us improve.

New chat

Reisebericht: Zürich-Bratislava

ehuDlq0hrvdnUgSN-g_r5mw7SkHrpx61A5hv4lsF94JCgxhyi3NVR1buxZs_RSs-xhHTg0pv_ppb_KdU8aLwM2GOYmEamHdRBPgpaegy8_9Z-V3y2eRss0qaMqrXv2SEmJfdpyWNU3jEUoTIv1iGOqI

©luga

"Siehst du, Schatz, der Computer macht alles für uns. Wir können unsere Hände in den Schoß legen und..."

"Aber ich will nicht nur meine Hände im Schoß haben!", unterbricht die aufgeregte Frau ihren Partner,

 "Ich will mehr, ich will alles! Ich will nicht nur passiv...", hier unterbricht ihr Begleiter sie, "In Ordnung. Du kannst schon mal Abendessen kochen, während der Computer tippt, ich komme später wieder."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 





Anmerkung von lugarex:

Schätzli, nicht einmal die Maus brauchen wir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (06.03.23, 12:41)
die stadt scheint eine reise wert
selbst wenn man etwas länger fährt. :)

wochenanfangsgrüße vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram