Der Slow-Media-Club

Satire

von  uwesch

Damals war Heike Festnetz-Telefonbesitzerin. Jetzt nennt sie ein Smartphone ihr Eigen. Aus täglichen Anfragen wurden Antwortzwänge. Kommunikationsfreie Zeiten wurden immer mehr zur Ausnahmeerscheinung. 

Deshalb besucht sie heute einen Workshop im Slow-Media-Club. Dieser bietet eine Art Paartherapie an. Die Trainer bringen Menschen bei wie man eine gesunde Beziehung zu seinem Smartphone herstellt und so zum Netz-Slow-Food-Anhänger wird. Sie empfehlen unter anderem, nicht jedem zu antworten. Mindestens nicht sofort wenn es nicht wirklich dringend ist. Sie erwägt auch, sich bei  WhatsApp, dem Potenzmedium für Nachrichten, ganz abzumelden.

Nach dem Absolvieren des ziemlich teuren Workshops entfällt die abendliche Zeit, in der Heike die vielen Nachrichten aus dem Netz immer brav beantwortet hatte. Endlich kann der seit fünf Tagen sie anstarrende Abwasch erledigt und die Wäsche gebügelt werden. Auch der Mülleimer ruft nach Leerung.

Und dann plant sie am nächsten Tag nach langer Zeit mal wieder mit einer Freundin ins Kino gehen.

 

Der Slow-Media-Club hat vor drei Tagen eine Mail gesendet, dass er beabsichtigt, eine Parteigründung mit dem Namen GRÜN-ALTERNATIVE-NETZER zu gründen. Sie möge doch da mitmachen. Heike löscht die Meldung kommentarlos und freut sich, dass sie das Geld für den Workshop im Slow-Media-Club nicht umsonst ausgegeben hat.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pensionstarifklempner (08.04.23, 00:10)
Die Fesseln der Kommunikationssklaverei sind gut beschrieben. Wie hoch ist eigentlich die Strafe für den Raub von Lebenszeit ? Sorry, mein Telefon klingelt.
Gute Nacht

 uwesch meinte dazu am 08.04.23 um 11:02:
Strafe: Telefon abschaffen  und mal Einen auf Halblang machen  :)
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Oops (08.04.23, 09:07)
Das gefällt mir:), gerne gelesen LG Oops

 uwesch antwortete darauf am 08.04.23 um 11:03:
Na, dann ist ja der Tag gerettet  :)
Dank Dir für Kommi und Empfehlung.  LG Uwe

 harzgebirgler (08.04.23, 11:46)
von all der netze tyrannei
werden wir kaum mehr ganz frei. :( lg vom harzer

 uwesch schrieb daraufhin am 08.04.23 um 16:05:
doch es kann geschehn
dass wir eine zukunft sehn

Dank Dir lieber Harzer auch für die Empfehlung und einen schönen Tag noch von Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram