Anfang

Gedankengedicht zum Thema Ende

von  diestelzie

Am Anfang beginnt 

dieser Tag und gewinnt

das Duell, denn er läuft geschwind

dem Gestern davon

und doch ist am Ende alles verloren.


Wir werden nicht wiedergeboren.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.04.23, 11:17)
Hi liebe Kerstin 

Verwesentlich ist, dass wir nicht wieder geboren werden, wir sind ein Leben lang dazu verdonnert, ständig was nachlaufen zu müssen. Sind wir am Ziel, ist es schon vorbei. 

Grüße von Franky

Kommentar geändert am 10.04.2023 um 11:20 Uhr

 diestelzie meinte dazu am 12.04.23 um 07:33:
Das hast du sehr treffend auf den Punkt gebracht, lieber franky. Danke dafür und natürlich auch fürs Empfehlen.

Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus (10.04.23, 16:09)
Die Anfänge sind verschieden, doch am Ende läuft es für alle auf dasselbe hinaus. Zum Glück wissen wir dann nicht mehr, was wir verloren haben, weil wir nicht mehr dasind.

 diestelzie antwortete darauf am 12.04.23 um 07:39:
Am Anfang bekommen wir etwas sehr wertvolles geschenkt. Nennen wir es "Zeit". Am Ende zählt, was wir daraus gemacht haben.
Danke für deinen Kommentar, lieber Graeculus und auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich (10.04.23, 19:45)
Das Sternchen ist für das Bild des letzten Tages im Leben eines Menschen, auch wenn das nicht von Dir so geplant sein sollte, leider passt es nicht ganz mit dem Ausklang zusammen, die meisten Menschen, die ihrenTod bewusst zu erleben vermeinen, durchlaufen ihre Vergangenheit noch einmal und nein, wir werden nicht wiedergeboren, Reinkarnationserfahrungen und Deja vus sind meiner Einschätzung zufolge entweder genetische Besonderheiten oder z. B. das Aufblitzen einer unbewusst erlebten, bzw. wahrgenommenen Situation.

Ciao, Frank

 diestelzie schrieb daraufhin am 12.04.23 um 07:46:
Danke für deine Worte und auch für das Sternchen.
Unzureichendes Wissen verführt uns zu Fantasien, welche aus Ängsten entstehen. So ist das wohl auch bei der Sache mit dem Tod. Es ist leichter, an die Wiedergeburt zu glauben, als daran, dass wir irgendwann im Nichts enden. (Und das auch noch für Ewig.)

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram