Freischwimmen

Szene zum Thema Verliebtheit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

Das brünette Mädchen mit den braunen Augen und grünen Sprengseln in der Iris ging auf dieselbe Schule wie ich. Ihr unerklärliches Lächeln. Sie bemühte sich, es zu unterdrücken. Doch nicht immer war es ihr gelungen. Ihre Seele strahlte wenn sie mit einer Freundin sprach. Bei jeder Begegnung auf dem Schulhof entdeckte ich Neues, was mich rührte, erregte.
Ich wollte sie verführen. In die Tiefe ihres Herzens schauen. Auch wenn es bis dahin unendlich lange dauern würde. Ich wollte der erste sein, der Einzige, der sie verehrte und begehrte. Sie lieben für alle Zeiten. Mehr als jeder andere.
Die Versuchung war groß. Doch ich traute mich nicht, es ihr zu sagen.
Dann im Strandbad die unerwartete Begegnung als wir zufällig zur gleichen Zeit aus der Umkleide kamen und den Kiesweg zum See hinuntergingen. Ich sprach sie an, mit einem Schlingern in der Stimme, während ich sie an der Schulter berührte und meine Hand ihren bloßen Arm hinunterglitt:
„Es sind spitze Steine hier auf dem Weg. Pass auf.“
„Es geht“, meinte sie und schaute mir freundlich in die Augen.
Voller Mut sagte ich mit etwas weniger Schlingern:
„Es ist schön, dass wir uns heute hier treffen.“
Meine Hand glitt unter ihrem Arm hindurch und umfasste ihre Taille.
Sie sagte: „Ja, .... ja.“
Wir küssten uns wieder und wieder. Es war mein erstes intimes Gespräch zweier Münder, zart, versunken und Angst vergessend.
Als wir nach einer kleinen Unendlichkeit aufhörten zitterten wir und fanden keine Worte mehr.
Wir gingen dann schwimmen, so als wäre nichts passiert, obwohl mein Leben jetzt ein anderes war. Beim Gang auf dem Rückweg über den Kies versuchte ich sachlich zu klingen als wir uns verabschiedeten. Es gelang mir nur halbwegs.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.04.23, 08:53)
Guten Morgen lieber Uwe, 

Wunderschön erzählt und flüssig geschrieben.

Grüße von Franky

 uwesch meinte dazu am 14.04.23 um 12:58:
Danke Dir lieber franky. Freut mich, dass der Text Dir gefällt und Dank für Deine Empfehlungen.
LG Uwe

 Dieter_Rotmund (14.04.23, 12:05)
Hach, Teenie-Schwärmereien.

Schön diese Zweiteilung echt/Traum.

 uwesch antwortete darauf am 14.04.23 um 13:01:
Na Dieter, von Dir habe ich nun absolut keine positive Resonanz zu so einem Text aus der Teeny-Zeit erwartet  :) Aber es gibt immer mal wieder Überraschungen.
Dank für Deine Empfehlung und Oldie-Grüße von Uwe

 harzgebirgler (14.04.23, 16:48)
:) da hast du dich toll freigeschwommen
denn dir auch voll ein herz genommen. :D lg vom harzr

 uwesch schrieb daraufhin am 14.04.23 um 18:13:
Merci und Dank für Deine Empfehlung  :) LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram