Dramatisches Unwetter

Erlebnisgedicht zum Thema Elemente

von  hei43

Dramatisches Unwetter


Über des Meeres Wogen

zucken aus dunklen Wolken

helle Blitze zackig hervor,


voller Dramatik das Tosen der

sich aufbäumenden Wassermenge,

deren schäumende Wogen

bedrohlich vom Sturm in die

Höhe gepeitscht werden,

und Seelen verstört,


die gefangen in Schiffen

schwankend im Übel harren,

in brodelnder Meeresweite

die Hände gefaltet

zum Himmel recken,

der rettenden Hoffnung entgegen,


den ersehnten Küstenstreifen

schadlos zu erreichen.










Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (26.04.23, 13:09)
Naturgewalt pur. Man sagt ja: "Vor Gericht und auf See bist du in Gottes Hand".

Liebe Grüße
Alma Marie

 hei43 meinte dazu am 26.04.23 um 16:29:
Liebe Alma Marie, 
danke für die Worte. Ja, vor Gericht wenn man wirklich unschuldig ist und die Wahrheit sagt. Aber auf See können unvorhergesehene Naturgewalten viel Leid anrichten und Unglücke verursachen. Aber zu Gott bete kann man immer , LG Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram